Die Suche ergab 25 Treffer

von Ardeius
Mi 4. Jan 2012, 02:19
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Coveñas bei Tolu - Hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Coveñas bei Tolu - Hat jemand Erfahrungen?

Hallo Don-Pedrinio,

Von Cali über Bogotá nach Monteria mit Aires (LAN), von Monteria mit dem Bus nach Tolú. Danke für den Link.

LG Ardeius
von Ardeius
Do 29. Dez 2011, 02:26
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: [Hinweise & Erfahrungen] Verlängerung des Touristenaufenthaltes in Kolumbien
Antworten: 45
Zugriffe: 10321

Verlängerung des Touristenvisums (Kolumbien)

Zum Thema Rückflugticket:

Habe mein elektronisches Ticket kopiert und den Antragsunterlagen hinzugefügt. In Cali gab es nicht eine einzige weitere Frage danach. Alles andere lief wie oben beschrieben. Unfreundlichkeiten oder Schärfen gab es keine.

LG Ardeius
von Ardeius
Do 29. Dez 2011, 02:06
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: [Hinweise & Erfahrungen] Verlängerung des Touristenaufenthaltes in Kolumbien
Antworten: 45
Zugriffe: 10321

Verlängerung des Touristenvisums (Kolumbien)

Hallo Kolumbienfreunde, habe nun die Prozedur mit der Visaverlängerung hinter mich gebracht. Was man alles dazu benötigt, wurde ja bereits hinlänglich beschrieben. Aber interessanterweise reichte das der DAS in Cali wohl nicht, so dass ich gestern zusätzlich noch einmal komplett "erkennungsdien...
von Ardeius
Di 20. Dez 2011, 05:17
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Decreto 4057 - Wie verlängere ich mein Visum / Aufendhalt?
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Decreto 4057 - Wie verlängere ich mein Visum / Aufendhalt?

Hallo, ich war wohl zum falschen Zeitpunkt dort. Danach hat mich ein Kolumbianer mit dieser Meldung verrückt gemacht. Habe dann einen zweiten Anlauf gestartet und mich morgens früh um 7 Uhr vor das Tor gestellt - und wurde reingelassen. Habe das Merkblatt zur Verlängerung des Visums erhalten und nun...
von Ardeius
Di 13. Dez 2011, 19:09
Forum: Reiseberichte zum Festland
Thema: Reisebericht Tolu / Coveñas und Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Reisebericht Tolu / Coveñas und Umgebung

Liebe Freunde, wir haben uns dann letztlich für Tolú entschieden, haben aber mit dem Minibus meist die Strände von Coveñas abgegrast. Tolú selbst bietet keine schönen Strände, dafür aber ein schönes Haus zum Übernachten ("Villa Babilla"), das mehr als empfehlenswert ist. Alexandra ist Kolu...
von Ardeius
Di 13. Dez 2011, 18:15
Forum: 2011
Thema: LAN Airlines gründet neue Tochter in Kolumbien
Antworten: 7
Zugriffe: 912

LAN Airlines gründet neue Tochter in Kolumbien

Habe selbst Erfahrungen mit LAN (gebucht über AIRES in Cali) gemacht - und zwar bei einer Reise von Cali nach Monteria (eigentliches Reiseziel: Tolú) vom 25.11.-04.12.2012. Die Hinreise Cali-Bogotá-Monteria verlief problemlos, das Chaos kam auf der Rückreise. In Monteria funktionierte das Computersy...
von Ardeius
Di 13. Dez 2011, 18:03
Forum: Visa & Cédula de Extranjería
Thema: Decreto 4057 - Wie verlängere ich mein Visum / Aufendhalt?
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Decreto 4057 - Wie verlängere ich mein Visum / Aufendhalt?

Liebe Kolumbienfreunde, ich habe ein großes Problem. Bin am 30.10.2011 nach Kolumbien eingereist, bekam ein 60-Tage-Visum, das am 30.12.2011 ausläuft, mein Rückflug geht aber erst am 16. Januar 2012. Wollte gestern zum D.A.S. in Cali, um mein Visum verlängern zu lassen, stellte aber fest, dass es ke...
von Ardeius
Mo 3. Okt 2011, 00:36
Forum: Reiseberichte zum Festland
Thema: Von Cali über Popayan nach Silvia
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Von Cali über Popayan nach Silvia

Haber erst später gemerkt, dass Renato schon einen sehr schönen und viel kompetenteren Reisebericht über Silvia geschrieben hat, aber vielleicht ergänzen sich die beiden Berichte ja ganz gut.
LG Ardeius
von Ardeius
Mo 3. Okt 2011, 00:06
Forum: Reiseberichte zum Festland
Thema: Von Cali über Popayan nach Silvia
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Von Cali über Popayan nach Silvia

Eigentlich wollten wir nach San Agustin. So standen wir 4 Uhr morgens auf, um möglichst viel vom Tag zu haben. Gegen kurz vor 6 Uhr waren wir am Terminal in Cali und fragten uns durch, bis wir den richtigen Schalter gefunden hatten. Es war der Schalter der Busse nach Popayan. Dort erklärte man uns, ...
von Ardeius
Sa 1. Okt 2011, 23:57
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Darien / Lago Calima
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Darien / Lago Calima

Gut 2 Stunden fährt man mit dem Bus von Cali nach Darien, einem kleinen Ort am Lago Calima. Der Bus fährt einmal fast komplett um den See herum, sodass sich einige hübsche Ausblicke auf den See bieten. Schneller ist man von Buga oder Palmira angereist. Das Klima ist - wegen der Höhenlage - frisch. M...
von Ardeius
Mi 28. Sep 2011, 22:12
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Coveñas bei Tolu - Hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Coveñas bei Tolu - Hat jemand Erfahrungen?

Hi Leute,

das sind ja prima Informationen. Vielen Dank!

Gruß Ardeius

PS: Mach jetzt noch einen Threat zu Capurgana auf....
von Ardeius
Mi 28. Sep 2011, 00:00
Forum: Reisevorbereitungen & Reiseerfahrungen
Thema: Coveñas bei Tolu - Hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Coveñas bei Tolu - Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Freunde, meine Novia hat für einen Kurzurlaub von Cali aus Coveñas ins Gespräch gebracht. Leider gibt es keine Flugverbindung dorthin - und 20 Stunden mit dem Bus von Cali wären zu zeitraubend, zumal nur einige Urlaubstage zur Verfügung stehen. Nun gibt es ja in Cartagena einen Flughafen. Weiß...
von Ardeius
Di 27. Sep 2011, 23:47
Forum: Allgemeines
Thema: Spanisch lernen in Cali - wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 1209

Spanisch lernen in Cali - wo?

Hallo, liebe Freunde, habe gerade von Pelican Larry die Nachricht erhalten, dass dort die Einzelstunde 12.000 Pesos kostet und die Kurse sich vom Umfang her nach den Bedürfnissen des Teilnehmers richten. Also keine festen Kursgrößen, sondern individuelle Absprachen. Hört sich doch eigentlich nicht s...
von Ardeius
Mo 26. Sep 2011, 23:12
Forum: Allgemeines
Thema: Spanisch lernen in Cali - wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 1209

Spanisch lernen in Cali - wo?

Edit: Sie haben sogar einen Menüpunkt für Spanischkurse - allerdings ohne nähere Angaben zu Art und Umfang. Habe eine Anfrage rausgeschickt.
Ardeius
von Ardeius
Mo 26. Sep 2011, 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: Spanisch lernen in Cali - wo?
Antworten: 12
Zugriffe: 1209

Spanisch lernen in Cali - wo?

Danke langername. Seite schon gepseichert, Nachfrage efolgt umgehend. Vielleicht auch ein Ziel um mal warm zu duschen? Bei meiner Novia geht's nur kalt ;).
LG Ardeius