Kolumbienreise - Bitte um Hilfe und Anregungen

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Ncik321
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:28

Kolumbienreise - Bitte um Hilfe und Anregungen

Beitrag von Ncik321 »

Hallo,

ich (26 Jahre) bin neu hier im Forum und plane jetzt zu zweit für ca. Februar, März oder April eine Kolumbienreise für ca. 3 Wochen. Ja, ich weiß, dass das nicht allzu lange ist, aber momentan ist rein arbeitstechnisch nicht mehr drin.

Da hier sich ja paar Kolumbienexperten tummeln, hoffe ich, dass mir hier jemand mit der Route weiterhelfen kann:

Vorweg zu mir (uns): Ich bin eher der Aktivurlauber und interessiere mich mehr für Sachen wie Tauchen, Dschungeltouren, Grotten, Strände + Segeltouren usw. + Naturschönheiten (Wasserfälle, Hochgebierge usw.) als für Museen und alte Ruinen (wobei so ne Art Klein-Machu Piccu mich natürlich auch beeindrucken würde :-). Desweiteren genieße ich es auch öfters mal weg vom Haupttourismus zu sein...dabei bevorzugen wir auch günstigere Wohnmöglichkeiten wie Hostels als jetzt teure Hotels.

Ich trage einfach mal vor, was ich mir bisher gedacht habe, wobei ich wirklich noch nicht allzu lang am Recherchieren bin und daher Tipps immer gerne annehme:

Erstmal in Bogota ankommen und 1-2 Tage da bleiben und das kolumbianische Leben, Essen, Nachtleben kennenlernen. (Vielleicht hat hier schon jemand einen interessanten Kurzausflugstipp?)

Dann hab ich bisher viel über die Zona Cafetera gelesen. Schon eindrucksvolle Bilder von der Natur da und zudem bietet es noch viele weitere Möglichkeiten wie Canopy (Seilbahn), Reiten durch die Natur usw.
Leider kann ich absolut nicht einschätzen wie groß dieses Gebiet ist. Ist das eher ein touristisches Gebiet und wie sind die Wohnmöglichkeiten?

Dann hab ich nur positives von Nuqui gelesen. Da gibts ja keine Straßenwege hin, daher würde ich dort gerne mit so ner kleinen Propellermaschine dahin fliegen und die ziemlich naturbelassenen Strände genießen. Desweiteren soll es dort schöne Bootstouren oder Wanderungen in den Regenwald geben und Tauchen soll dort gut und günstig möglich sein und Walbesichtigungen. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das oder ist es doch eher touristisch?

Dann würden wir gerne Richtung karibik, speziell weil mein Kumpel noch nie die Karibik gesehen hat. Kann mir da einer was empfehlen?

So, das war meine kurze Zusammenfassung. Ist noch nicht viel, ich weiß. Wie die entsprechenden Busfahrten schon zu lang. Ich habe auch einige Segeltouren gefunden, wo sie damit werben, dass sie an 350 Inseln entlangfahren, aber die kosten sind gleich immer bei 1500 €. Gibt es irgendwo vor Ort günstigere und vielleicht dann halt auch kürze Touren? Wie teuer ist es nach San Andres?

Vielen Dank. Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Dominic

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 25 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag