Guten Morgen,
ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Pfingstwochenende hattet. Ist in Kolumbien der Pfingstmontag auch Feiertag?
Andrea ist auf dem Weg der Besserung. Sie macht zusätzlich zu den Medikamenten täglich Dampfbäder aus Pflanzensud, die helfen die Schwellungen zu reduzieren. Über die Art der Pflanzen haben wir uns noch nicht unterhalten.
Gestern haben wir uns nochmal ausführlich über den Unfall unterhalten. Sie hat sich quasi bei mir entschuldigt, weil sie den Unfall nur hatte, weil sie nicht verantwortungsbewusst genug gehandelt hat und mir somit Kummer bereitet hat. Sie sagte, dass ihr der Blick auf den aktuellen Zustand ihres Gesichts sehr viel beigebracht hat.
Ok, junge Menschen machen Fehler, vielleicht mehr Fehler als ältere und erfahrenere Menschen - das ist das Privileg der Jugend. Und wenn es dann weh tut, dann muss es eben weh tun. Wir haben alle Dummheiten und Fehler gemacht als wir jung waren - diejenigen, die wie ich über 50 sind, werden mir zustimmen. Danken wir - wem auch immer - dass es so glimpflich abgelaufen ist, es hätte viel schlimmer kommen können. Sie hat mir selbst erzählt, dass viele Beerdigungen die Folge von Motorradunfällen sind.
So wie es aussieht, wird alles gut heilen - das ist das Wichtigste.
Wir haben auch schon wieder gelacht und Witze gemacht, zB über die Verwechselungsgefahr von "pollo" und "polla". Und darüber, dass meine ehemalige Spanisch Lehrerin Wendie an entscheidender Stelle "Muschi" gesagt hat statt "Moschee".
Guckt mal: mit Sonnenbrille sieht sie schon wieder recht normal aus, nur das Auge ist noch richtig blau und dick, aber die OP war ja auch direkt daneben. (Das Bild ist gespiegelt, es ist die linke Seite).
zum vergrössern anklicken