Mit kleiner Rente in Kolumbien und den Herausforderungen beim Ersetzen der defekten Smartphone-Batterie

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Benny56
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Apr 2022, 09:02

Mit kleiner Rente in Kolumbien und den Herausforderungen beim Ersetzen der defekten Smartphone-Batterie

Beitrag von Benny56 »

Trotz meiner begrenzten Rente lebe ich in Kolumbien. Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir ein Motorola-Smartphone gekauft, und vor meiner Ankunft in Kolumbien hatte ich gute Erfahrungen mit dem Kundendienst von Motorola in Spanien gemacht.

Nach etwa einem Jahr begann mein Smartphone Probleme zu bereiten - das Gerät blähte sich auf, und die Batterie war defekt. Anfangs dachte ich, dass dies kein großes Problem darstellen sollte. In der kleinen Stadt, in der ich lebe, gibt es zahlreiche sogenannte "Spezialisten" für solche Reparaturen. Alle versicherten mir, dass sie "Original" Batterien verwenden würden. Nachdem ich die Preise für den Einbau verglichen hatte, entschied ich mich für die mittlere Option - weder die billigste noch die teuerste der "Spezialisten". Bei allen sollte schließlich dasselbe Produkt, nämlich eine "Originalbatterie", verwendet werden.

Zu Hause bemerkte ich jedoch, dass sich das Ladegerät beim ersten Aufladen ungewöhnlich stark erhitzte - so etwas war zuvor nie passiert. Um es kurz zu machen, die neue Batterie erwies sich als minderwertig und hält nicht einmal die Hälfte der Zeit im Vergleich zur alten Batterie.

Frustriert kehrte ich zu dem Händler zurück, der nun behauptete, dass dies eben so sei. Er bezog seine Ware im Großhandel und argumentierte, dass, wenn "Motorola" daraufsteht, es sich auch um ein echtes Motorola-Produkt handeln sollte. Die Freundlichkeit, die er mir bei meinem ersten Besuch entgegengebracht hatte, war verschwunden.

Ich teile diese Erfahrung hier, weil ich das Bedürfnis verspüre, sie zu teilen und darüber zu sprechen. Als jemand mit begrenzter Rente in Kolumbien können solche Vorfälle unerwartete finanzielle Belastungen darstellen und verdeutlichen die Herausforderungen, denen man in einer ähnlichen Situation begegnen kann.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag