Miss Colombia von 1989 bis 2024

Infos zu Kolumbien, Links zu Schulen, Anwälten, Übersetzern und Diplomatischen Vertretungen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Miss Colombia von 1989 bis 2024

Beitrag von Eisbaer »

Die erste Wahl fand 1934 statt und wurde von Yolanda Emiliani Román aus dem Bundesland Bolívar gewonnen.

Heute möchte ich Euch einmal die Namen der Gewinnerinnen der Wahl der Miss Colombia der letzten 20 Jahre vorstellen.
  • 1989 - Lizeth Yamile Mahecha Arévalo (Atlántico)
  • 1990 - Maribel Gutiérrez Tinoco (Atlántico)
  • 1991 - Paola Turbay Gómez (Bogotá)
  • 1992 - Paula Andrea Betancur Arroyave (Amazonas)
  • 1993 - Carolina Gómez Correa (Bogotá)
  • 1994 - Tatiana Castro Abuchaibe (Cesar)
  • 1995 - Lina María Gaviria Forero (Meta)
  • 1996 - Claudia Elena Vásquez Ángel (Antioquia)
  • 1997 - Silvia Fernanda Ortiz Guerra (Santander)
  • 1998 - Marianella Maal Paccini (Atlántico)
  • 1999 - Catalina Inés Acosta Albarracín (Cundinamarca)
  • 2000 - Andrea María Noceti Gómez (Cartagena)
  • 2001 - Vanessa Alexandra Mendoza Bustos (Chocó)
  • 2002 - Diana Lucia Mantilla Prada (Santander)
  • 2003 - Catherine Daza Manchola (Valle del Cauca)
  • 2004 - Adriana Cecilia Tarud Durán (Atlántico)
  • 2005 - Valerie Domínguez Tarud (Atlántico)
  • 2006 - Eileen Roca Torralvo (Cesar)
  • 2007 - Taliana Maria Vargas Carrillo (Magdalena)
  • 2008 - Michelle Rouillard Estrada (Cauca)
Die Wahl 2009 findet am 16 November in Cartagena de Indias statt.

Die Namen in Klammern bezeichnen das Bundesland aus dem die Kandidatinnen stammen.

Edit 21.03.2017:
  • 2009 - Natalia Navarro Galvis (Bolivar)
  • 2010 - María Catalina Robayo Vargas (Valle)
  • 2011 - Daniella Margarita Álvarez Vásquez (Atlántico)
  • 2012- Carmen Lucía Aldana Roldán (Valle)
  • 2013- Paulina Vega Dieppa (Atlántico)
  • 2014- Ariadna María Gutiérrez Arévalo (Sucre)
  • 2015- Jealisse Andrea Tovar Velásquez (Chocó)
  • 2017- Laura González Ospina (Cartagena)
Edit 02.08.2020:
  • 2018 - Gabriela Tafur Náder (Valle del Cauca)
  • 2019 - María Fernanda Aristizábal Urrea (Quindío)
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1795
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Miss Colombia von 1989 bis 2008/09

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi Eisbär, super viel Dank für Deine Mühe!

Dazwischen drin fehlen ein paar. Ich habe gegoggelt und eine Mis Colombia gefunden, die auch Mis Universum wurde.

Hier ein Link zur Miss Colombia von 2008:


Und jetzt gebe ich es auf, bevor ich hier eine Koller bekomme. Die sind alle zu hübsch .... Wahnsinn.

Gruß
P.
Zuletzt geändert von hoffnung_2013 am Mi 14. Okt 2009, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
P.

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1795
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Re: Miss Colombia von 1989 bis 2008/09

Beitrag von hoffnung_2013 »

Vielleicht habe ich auch Apollo 11 gedacht, oder garnichts :shock: :shock:
Ich wollte es so nicht stehenlassen und habe es verbessert.

Gruß
P.
Gruß
P.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Respuesta Señorita San Andres Concurso Nacional de la Bellez

Beitrag von Eisbaer »

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kolumbien hat eine neue SEÑORITA COLOMBIA 2017

Beitrag von Eisbaer »

Señorita Cartagena - Laura Gonzalez wurde in der Nacht auf Dienstag zur neuen Señorita Colombia gewählt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Alvarez
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 392
Registriert: So 26. Okt 2014, 14:24
Wohnort: Bogotá
Alter: 36

Miss Colombia von 1989 bis 2019

Beitrag von Alvarez »

Und ich kenne "1991 - Paola Turbay Gómez"

Wer sie gern mal sehen möchte.. Sie ist Geschäftsführerin vom Mercantino gegenüber vom Fulanos Backpacker Hostel.
Sie fährt einen Silbergrauen Mercedes ML. Ich habe mich ab und an mit der im Mercantino unterhalten.

Die hat eine riesen Villa hinter der 220 Norte an einem Berg und hat den ganzen Berg gleich mit gekauft. Damit keiner über Ihr baut.
Ich denke sicherlich um irgendwann das Gelände teuer verkaufen zu können.

Ich wusste jedenfalls anfägnlich nicht wer das war und das war genau der Tag nach der Miss Colombia Wahl die gewonnen wurde. Dann meinte mein Kumpel nur noch.. "Ja weisst du wer das ist?!" haha...
El que vive confiado, muere traicionado
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Miss Colombia von 1989 bis 2020

Beitrag von Eisbaer »

María Fernanda Aristizábal ganó como Miss Colombia 2020, pero pronto descubrió que le otorgaron una corona de espinas y ahora por un cambio de reglas, su sueño de representar a Colombia en Miss Universo se esfumó.

La Miss Colombia 2020 no podrá ir a Miss Universo

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1392
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Miss Colombia von 1989 bis 2020

Beitrag von desertfox »

Miss Luz Marina Zuluaga wurde sogar seitens der Kolumbianischen Post auf Briefmarken verewigt, das waren noch Zeiten...

Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Miss Universe Kolumbien 2024: Die Suche nach der neuen Schönheitskönigin

Beitrag von Eisbaer »

Bild

Miss Universe Colombia 2024 ist ein spannendes Ereignis, bei dem 30 talentierte und vielseitige Frauen aus verschiedenen kolumbianischen Departements um den begehrten Titel kämpfen.

Die offizielle Krönungszeremonie findet am 2. Juni im Centro de Convenciones de Barranquilla statt. Barranquilla, auch bekannt als das „Goldene Tor Kolumbiens“, ist die Gastgeberstadt dieser prestigeträchtigen Veranstaltung.

Jede Kandidatin repräsentiert ein Departement Kolumbiens. Sie wurden nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch wegen ihrer akademischen und beruflichen Ausbildung ausgewählt. Hier einige der Teilnehmerinnen:
  • Antioquia: Mariana Zuleta Muñoz
  • Arauca: Laura Valentina Garcés
  • Atlántico: Oriana Chamorro Romero
  • Bogotá: Sofia Botero Rojas
  • Bolívar: Kelly Reales Coneo
  • Buenaventura: Luisa María López Gómez
  • Caldas: Nahomi Valencia
  • Cali: Manuela Castaño Cruz
Übertragung und Zeitplan: Die offizielle Übertragung erfolgt durch den kolumbianischen Fernsehsender Canal RCN. Dieses Jahr gibt es einige Änderungen im Sendeplan, aber die Zeremonie wird am Sonntag, den 2. Juni stattfinden3.

Die Gewinnerin wird Kolumbien beim internationalen Schönheitswettbewerb Miss Universe vertreten, der später in diesem Jahr in Mexiko stattfindet. Wir freuen uns auf die Krönung der neuen Miss Universe Colombia 2024!
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Miss Universe Colombia 2024: Daniela Toloza aus Valle gewinnt den Titel

Beitrag von Eisbaer »

Bild

Am 2. Juni 2024 fand die vierte Miss Universe Colombia-Wahl im Puerta de Oro Centro de Eventos del Caribe in Barranquilla statt. Die Veranstaltung war ein aufregendes Ereignis, bei dem 30 Kandidatinnen um den begehrten Titel kämpften. María Camila Avella Montañez aus Casanare, die zuvor den Titel innehatte, krönte Daniela Toloza aus Valle zur neuen Miss Universe Colombia 2024.

Daniela Toloza hat eine inspirierende Lebensgeschichte. Sie wurde für ihre Botschaft der Selbstliebe und Akzeptanz gefeiert. Trotz anfänglicher Herausforderungen, einschließlich eines Gewichts von 106 Kilogramm, hat sie sich zu einer starken und selbstbewussten Frau entwickelt. Ihre Transformation ist bemerkenswert und zeigt, dass Schönheit in vielen Formen und Größen existiert.

Hier sind die Ergebnisse der Wahl:
  • Miss Universe Colombia 2024: Daniela Toloza Rocha (Valle)
  • 1. Vize-Miss: María Alejandra Salazar (Huila)
  • 2. Vize-Miss: Kimberly Hooker (Barranquilla)
  • 3. Vize-Miss: Leidy Yuliana Gómez (Risaralda)
Die weiteren Top-Platzierungen umfassten Kandidatinnen aus verschiedenen Regionen Kolumbiens. Insgesamt war es eine beeindruckende Veranstaltung, die die Schönheit und Vielfalt des Landes feierte.

Herzlichen Glückwunsch an Daniela Toloza, die Kolumbien bei der Miss Universe 2024 in Mexiko vertreten wird!
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1392
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Miss Colombia von 1989 bis 2024

Beitrag von desertfox »

Wenn die Dame früher mal ein Gewicht von 106 KG hatte und heute Gertenschlank ist dann ist sie sicher auch eine tolle Werbefigur für (kolumbianische) Schönheitschirurgien..., das überflüssige Gewebe verschwindet ja nicht einfach…
Oder stimmt da was nicht an der Mitteilung?
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Daniela Toloza: Von 106 Kilo zur Miss Universe Colombia 2024 - eine inspirierende Erfolgsgeschichte

Beitrag von Eisbaer »

Bild
Fotoquelle: Daniela Toloza

@desertfox

Warum zweifelst Du an meiner Aussage? Ich habe für Dich noch einmal in aller Ruhe recherchiert.

Daniela Toloza: Von 106 Kilo zur Miss Universe Colombia 2024 - eine inspirierende Erfolgsgeschichte

Daniela Toloza Rocha, die Vertreterin des Departements Valle, wurde zur Miss Universe Colombia 2024 gekrönt. Ihre Geschichte ist inspirierend und zeigt, wie sie trotz persönlicher Herausforderungen ihren Weg zur Schönheitskönigin gefunden hat.

Vor ihrer Krönung erinnerte sich die 30-jährige Vallecaucana an eine schmerzhafte Familientragödie. Sie war übergewichtig und gesundheitlich angeschlagen. „Durch die Gewalt in unserem Land habe ich meinen Vater verloren“, erzählt sie. „Mit zehn Jahren suchte ich Trost im Essen und nahm stark zu. Als ich 22 Jahre alt war, musste ich eine lebensverändernde Entscheidung treffen.“

Vor vier Jahren wog die charismatische Daniela beeindruckende 106 Kilogramm. Das war der Wendepunkt, an dem sie ihr Leben änderte und sich einer bariatrischen Operation unterzog, um Gewicht zu verlieren und ihre Lebensqualität zu verbessern. „Ich habe immer gesagt, dass das Aussehen nicht das Wichtigste ist“, sagte sie in einem Interview. „Ich habe mich operieren lassen, weil ich gesundheitliche Probleme hatte. Schönheit hat etwas mit guter Ernährung und Selbstpflege zu tun.“

Aus diesem Prozess entstand ihr Projekt „Celebremos todos los cuerpos“ (Lasst uns alle Körper feiern), das zur Akzeptanz von Vielfalt und Unterschieden aufruft. Dieses starke Engagement für Vielfalt begleitete sie auch in den Tagen vor ihrer Krönung.

In der Fragerunde für die Finalistinnen betonte Daniela noch einmal, dass wahre Sicherheit darin liegt, den eigenen Transformationsprozess anzuerkennen. „Niemand weiß, was Ihr durchgemacht habt. Man muss an seine Ziele und Träume glauben. Vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich hier stehen würde. Dieser Wettbewerb ist für alle Körpertypen, Orientierungen und Altersgruppen.

Nach ihrem Sieg zeigte sich Daniela Toloza Rocha glücklich, die Krone der Miss Universe Colombia 2024 zu tragen. Sie wird Kolumbien beim internationalen Wettbewerb in Mexiko vertreten. „Ich bin sehr glücklich. Das war ein Ziel, für das ich gekämpft habe - mit Disziplin und Liebe. Ich freue mich, die Repräsentantin aller Kolumbianerinnen bei Miss Universe zu sein“, sagte sie.

In Mexiko wird sie eine Botschaft der Verbundenheit, der Liebe und der Feier der Unterschiede überbringen. "Ich nehme meine Botschaft mit zu Miss Universe, um die Vielfalt der Körper in Kolumbien zu repräsentieren - die sexuellen Orientierungen, Menschen mit Behinderungen, die LGBTI±-Gemeinschaft und die indigene Bevölkerung".

Diese inspirierende Geschichte von Daniela Toloza zeigt, dass wahre Schönheit nicht nur eine Frage des Aussehens ist, sondern auch von innerer Stärke, Mut und Akzeptanz abhängt.

Quellen: El País, Vanguardia, Roberto Cadova und 6 mehr.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1392
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Daniela Toloza: Von 106 Kilo zur Miss Universe Colombia 2024 - eine inspirierende Erfolgsgeschichte

Beitrag von desertfox »

@Eisbaer,

Ich habe Deine Angaben nicht angezweifelt, sondern es kam mir nur seltsam vor.
Wenn ich mir die Vorher-Nachher Bilder ansehe, Glückwunsch zunächst der Dame…, aber, und dazu stehe ich, ohne Chirurgische Hilfe dürfte das kaum machbar gewesen sein. Die Haut ist, auch in jungen Jahren, mehr in der Lage nach solch einer „Dehnung“ wieder ohne dass Falten bleiben, in die ursprüngliche Form zurückzugehen.
Gleichzeitig sind mir die Fähigkeiten der kolumbianischen Schönheitschirurgien bekannt…
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9431
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Daniela Toloza: Von 106 Kilo zur Miss Universe Colombia 2024 - eine inspirierende Erfolgsgeschichte

Beitrag von Eisbaer »

@desertfox

Ich möchte noch einmal kurz auf das Thema Adipositaschirurgie eingehen.

Eine Magenverkleinerung (bariatrische Chirurgie) ist keine Schönheitsoperation, sondern ein medizinischer Eingriff zur Behandlung von krankhaftem Übergewicht. Ziel der Operation ist es, das Gewicht des Patienten zu reduzieren und damit verbundene Gesundheitsprobleme wie Diabetes, Bluthochdruck, Schlafapnoe und andere schwerwiegende Erkrankungen zu verhindern oder zu lindern. Im Gegensatz dazu dienen Schönheitsoperationen in erster Linie ästhetischen Zwecken und haben keinen medizinischen Nutzen. Eine Magenverkleinerung ist daher eine lebensverändernde und oft lebensrettende Maßnahme für Menschen, die unter starkem Übergewicht leiden und mit herkömmlichen Mitteln nicht erfolgreich abnehmen konnten.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag