Umsteigen in Bogotá (Zeit, Gepäck)

Antworten

Themenstarter
Silvia91
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Mai 2024, 21:23

Umsteigen in Bogotá (Zeit, Gepäck)

Beitrag von Silvia91 »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein paar Erfahrungswerte einholen in Bezug auf die zu erwartende Umsteigezeit am Flughafen BOG. Bei mir besteht folgende Situation: Mein Rückflug von Bogotá nach Madrid (mit Iberia, gebucht in Kombination mit dem Hinflug ein paar Wochen vorher) geht um 13 Uhr. Ich bin jedoch am Rückreisetag morgens noch in Medellín und muss also zuerst von Medellín nach Bogotá fliegen. Da es sich bei diesem Flug um einen separaten Flug handelt, muss ich (meinem Verständnis nach) wenn ich am Flughafen Bogotá ankomme, zuerst dort mein Gepäck abholen, dann für meinen Rückflug nach Madrid nochmal ganz neu einchecken und durch die Sicherheitskontrolle.
Ich habe mehrere Möglichkeiten für frühe Flüge von Medellín nach Bogotá (vor allem mit Latam), z.B. mit Ankunft in Bogotá um 9 Uhr. Meine Frage ist jetzt: Reicht das? Ist das vielleicht schon zu viel Zeit? Oder wird es vielleicht doch zu knapp? Ich habe leider keine Erfahrung mit Flughafen-Umstiegen inklusive Gepäckabholung und kann nur schlecht einschätzen, wie lange es dauert, noch einmal komplett neu einzuchecken. Was meint ihr? Sollte ich doch lieber einen früheren Flug buchen und bereits um 7:45 Uhr in Bogotá ankommen? Ich würde mich über Einschätzungen und Tipps sehr freuen!

Zweitens habe ich ein bisschen Angst, dass ich noch irgendwas vergessen habe - Gepäck abholen, am Schalter von Iberia neu einchecken, Gepäck wieder aufgeben, Sicherheitskontrolle ... oder gibt es da noch mehr, was ich zeitlich einkalkulieren muss?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 8 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag