Korrektur der ersten Einreise mit Visa V | Registrierung und Ausländerausweis

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Antworten

Themenstarter
wwolf
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Jan 2022, 17:38

Korrektur der ersten Einreise mit Visa V | Registrierung und Ausländerausweis

Beitrag von wwolf »

Liebe Forumgemeinde!

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe Anfang April mein Visum (V TITULAR PRINCIPAL) erhalten.
Ende August werde ich wieder nach Kolumbien fahren.
Anfang Juli habe ich online einen Antrag auf die Cédula de Extranjería gestellt.
Die Registrierung war relativ schnell erledigt. Im Anschluss habe ich noch ein Bestätigungsmail mit allgemeinen Informationen bekommen.
Auszug aus dem E-Mail:
1. Radicación de la solicitud. Esta solicitud quedará radicada a las 08:00 horas del día siguiente hábil de diligenciar el Formulario Único de Trámites Electrónico.

2. Sobre el documento electrónico. Es un documento elaborado en formato PDF, el cual es firmado mecánica y digitalmente por un funcionario autorizado de Migración Colombia.

3. Entrega del documento electrónico. Cuando el documento se encuentre listo para ser entregado, Migración Colombia enviará un correo electrónico con la informacón necesaria para la entrega del certificado. El plazo para la entrega es de tres (3) días hábiles aproximadamente, contados a partir de la fecha en que quede radicada la solicitud.
===========================================================================================================================

Außer diese Information habe ich nichts Schriftliches erhalten.
Nachdem nun zwei Wochen vergangen sind und ich noch nichts gehört habe, haben wir heute bei der Migrationsbehörde in Kolumbien angerufen.
Danke an @Eisbaer für die Telefonnummer.

Dort haben wir mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter gesprochen der uns gesagt hat, dass wir persönlich in Kolumbien erscheinen müssen und dieses beantragen müssen. Die Funktion der Registrierung über die Webseite konnte er uns auch nicht erklären, außer dass wir die Registrierungsnummer vorweisen müssen.

Nichts davon steht davon in der E-Mail die ich erhalten habe.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?
Kann ich ohne dem in der Mail angesprochenen Dokument zu einem Büro der Einwanderungsbehörde gehen? (ohne dass sie mich gleich wieder wegschicken)
Wie funktioniert die Terminvergabe, braucht man einen Termin?
Wie lange dauert die Bearbeitung, wenn ich dann vorstellig geworden bin?
Kann ich in der Zwischenzeit das Land wieder verlassen, wenn es länger dauert?
Ich bin schon einmal mit meinem Visum eingereist, kann das ein Problem sein?
Den Antrag (diese Pre-registrierung) habe ich aber erst nach meiner Rückkehr angefordert.

Danke im Vorhinein für eure Informationen
lg
Wolfgang

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 10 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag