Der mysteriöse Tod von Luis Andrés Colmenares: Ein ungelöster Kriminalfall in Kolumbien

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Der mysteriöse Tod von Luis Andrés Colmenares: Ein ungelöster Kriminalfall in Kolumbien

Beitrag von Renato »

Der Fall Colmenares | Luis Andrés Colmenares

Bild
zum vergrössern bitte anklicken

Luis Colmenares wurde tot in einem Abwasserkanal im Norden Bogotas aufgefunden. Im Oktober 2010.

Seit da beschäftigt der Fall die Medien und man hört stetig davon. Es sah so aus, als wären die Studenten der Universidad Andes (die wohl beste + teuerste Uni des Landes) daran beteiligt. Alle Überwachungsvideos waren verschwunden, die Leichenautopsie lügte und deutete auf einen Unfall hin. Das war die offizielle Version der beteiligten Uni Andes Studenten. Es sei ein Unfall gewesen. Alle vergnügten sich vorher in einer Disco in der Zona Rosa von Bogota, es war die Halloween-Nacht.

Die Eltern von Luis Colmenares haben dies stets bezweifelt. Als Resultat wurden Laura Moreno und Yessi Quintero letztes Jahr verhaftet und stehen seit da unter Hausarrest. Und zwar wird Ihnen Mittäterschaft bzw. Falschaussage vorgeworfen. Das Land war gespalten. Können 2 solch unschuldige Studentinnen lügen? Können Sie vor allem so gut lügen?

Die Familien gehören zur Elite des Landes und die besten Anwälte (unter anderem Jaime Granados) wurden angestellt. Seit über einem Jahr ging es hin und her. Es wurde spekuliert und spekuliert. Die Meinung war wohl, dass die beiden Damen nicht die Mörderinnen waren, aber jemanden decken.

Gestern wurde Carlos Cardenas verhaftet. Auch er ein Student der Uni Andes. Er kommt aus einer sehr einflussreichen Familie voller Botschaftern, Politiker und Kaffeeunternehmer. Jetzt scheint alles Schlag auf Schlag zu gehen. Und zwar hat die Fiscalia ein Zeuge präsentiert, welcher genau sagte, wie es war. Luis Colmenares wurde von Carlos Cardenas und dessen Freunde so sehr verletzt, dass er gestorben ist. Und zwar durch Flaschenschläge. Und auch Laura Moreno war vor Ort und wurde identifiziert. Ein interessanter Fall nimmt so eine dramatische Wende und zeigt, dass die 2 Damen wohl immer gelogen haben und dass Carlos Cardendas ein Mörder ist. Fragt sich nur, warum das so lange ging, bis er verhaftet wurde. Alle Sicherheitsvideos verschwanden, der Hot-Dog Verkäufer verschwand. Es sieht so aus, als wurden eine Unmenge an Leuten geschmiert. Nun scheint die Justiz zuzuschlagen.

Verfolgt noch jemand den Fall?

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 21 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag