im letzten Jahr bin ich nach Kolumbien zu meiner kolumbianischen Freundin gereist um das Land und Menschen kennenzulernen. Wir sind gemeinsam quer durch das Land gereist und haben uns letztendlich entschlossen gemeinsam in Kolumbien zu bleiben und zu heiraten.
Erste Informationen von Botschaft und Notariat eingeholt und festgestellt das durch die notwendigen Unterlagen zum realisieren es kurzfristig nicht möglich ist einfach sich das Ja - Wort in Kolumbien zu geben mit meinem Hintergrund (geschieden, noch ein minderjahriges Kind und noch umgeregeltes Ehevermögen, uvm.)
Unsere Idee dann heiraten wir eben woanders
Kurzerhand haben wir uns erkundet beim Notariat in Bogota wie die Formalitäten sind zur Anerkennung einer Heirat in den USA und schwupp, alles ganz easy
Heiratsurkunde übersetzen lassen, Geburtsurkunde meiner kolumbianischen Freundin und Kopie meines Reisepasses.
Anschließend habe ich die Anerkennung in Deutschland beantragt und musste feststellen das dies ebenfalls sehr unbürokratisch abgewickelt wird und ich nicht noch einmal nach Deutschland reisen muss. Unsere Namensänderung können wir bei der Deutschen Botschaft beantragen. Das Visum M ist ebenfalls beantragt und genehmigt, sowie der Personalausweis angefertigt.
Ich hoffe mit meinem neuen Beitrag mit Euch wichtige Informationen zu teilen und danke für die vielen Informationen im Forum.
p. s. Mein erster Beitrag hier
Den Wunsch der Heirat in Realität umgesetzt
Forumsregeln
Bitte hier keine Fragen stellen. Falls erforderlich, bitte im richtigen Forum ein entsprechendes Thema eröffnen.
Bitte hier keine Fragen stellen. Falls erforderlich, bitte im richtigen Forum ein entsprechendes Thema eröffnen.
Hier steht mehr!
Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten
Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag