Gobierno Petro abre primera licitación para reactivar ferrocarriles en Colombia
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Gobierno Petro abre primera licitación para reactivar ferrocarriles en Colombia
Con la apertura de una licitación, el gobierno de Gustavo Petro le dio luz verde a la era de los ferrocarriles en Colombia. Así lo confirmó el presidente (e) de la Agencia Nacional de Infraestructura (ANI), Jonathan Bernal, durante el Gran Foro Perspectivas Económicas de Valora Analitik y El Colombiano. El megaproyecto con el que se revivirán los ferrocarriles en Colombia será el que cubre el trayecto La Dorada – Chiriguaná.
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Gobierno Petro abre primera licitación para reactivar ferrocarriles en Colombia
Das ist doch ein gute Nachricht. Hoffe das Projekt ist erfolgreich. Wie ich bei einem meiner letzten Besuche in Bogota von einem älteren Herr hörte wurden von den letzten Eisenbahnen die Schienen gestohlen. OK, die Touristenbahn im Norden von Bogota fährt noch, als Eisenbahn kann man das auf den alten Schienen aber kaum nennen.
In den 1920er Jahren hatte Kolumbien ein recht gutes Eisenbahnnetz, wäre schön wenn es das wieder geben würde.
In den 1920er Jahren hatte Kolumbien ein recht gutes Eisenbahnnetz, wäre schön wenn es das wieder geben würde.
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Gobierno Petro abre primera licitación para reactivar ferrocarriles en Colombia
Es ist bedauerlich, dass das Eisenbahnnetz im Laufe der Jahre abgebaut wurde und nicht mehr so umfangreich wie in den erwähnten 1920er Jahren ist. Es gibt bereits einige Projekte zur Wiederbelebung des Eisenbahnnetzes in Kolumbien, wie zum Beispiel die Modernisierung der Strecke zwischen Bogotá und Belencito, die bis 2024 abgeschlossen sein soll. Darüber hinaus gibt es auch Pläne für den Bau neuer Strecken und den Ausbau bestehender Verbindungen, um das Eisenbahnnetz in Kolumbien wieder zu einem wichtigen Transportmittel zu machen.
Es ist wichtig, dass die Regierung und die Unternehmen in Kolumbien zusammenarbeiten, um diese Bemühungen zu unterstützen und zu fördern. Mit der richtigen Investition und Planung könnte Kolumbien ein modernes und effektives Eisenbahnnetz aufbauen, das den Bedürfnissen der Menschen im Land entspricht und gleichzeitig dazu beitragen kann, den Verkehr auf den Straßen zu entlasten und die Umweltbelastung zu reduzieren.
Es ist wichtig, dass die Regierung und die Unternehmen in Kolumbien zusammenarbeiten, um diese Bemühungen zu unterstützen und zu fördern. Mit der richtigen Investition und Planung könnte Kolumbien ein modernes und effektives Eisenbahnnetz aufbauen, das den Bedürfnissen der Menschen im Land entspricht und gleichzeitig dazu beitragen kann, den Verkehr auf den Straßen zu entlasten und die Umweltbelastung zu reduzieren.
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Konsortium San Felipe Férreo erhält Auftrag zum Weiterbetrieb des Eisenbahnkorridors La Dorada - Chiriguaná
Die Nationale Infrastrukturbehörde (Agencia Nacional de Infraestructura, ANI) hat am 10.07.2023 die Ausschreibung für die öffentlichen Arbeiten vergeben, die den weiteren Betrieb des 522 km langen Eisenbahnkorridors La Dorada (Caldas) - Chiriguaná (Cesar) für weitere 12 Monate garantieren, während das PPP-Projekt auf demselben Korridor strukturiert und vergeben wird.
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Kolumbien: Kaffee wird wieder mit dem Zug transportiert
Die guten Nachrichten für die Reaktivierung der Eisenbahnen in Kolumbien gehen weiter. Am 16.04.2024 wurde eine wichtige Kaffeesendung für den Export von der Gemeinde La Dorada (Caldas) im Zentrum des Landes über den Eisenbahnkorridor zum Hafen von Santa Marta transportiert. Neben 6 Waggons mit Kaffee mobilisiert dieser Zug auch 6 Waggons mit 100 Tonnen Produkten der Bavaria-Gruppe, was die zweite Lieferung dieses Unternehmens im Jahr 2024 ist. Damit sind Landwirtschaft und Industrie wieder an Bord des Zuges, um Chancen zu schaffen und die Wirtschaft in den kolumbianischen Regionen anzukurbeln.
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Los trenes del Gobierno Petro siguen sin arrancar, ¿promesa incumplida?
Pese a que el presidente Gustavo Petro tiene una fijación con los trenes, su proyecto de reactivar la red férrea en Colombia sigue sin arrancar a toda marcha. Por ejemplo, la primera gran alianza público-privada (APP) férrea de Colombia se aplazó para 2025, tras por lo menos cuatro postergaciones en los últimos dos años. Desde su campaña presidencial hasta sus recientes discursos como mandatario, el tema de los sistemas férreos ha ocupado un lugar importante en su agenda. Sin embargo, más allá de las palabras, los avances han sido mínimos.
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Es wurden schon einige Eisenbahnstrecken wiederbelebt bzw. neu gebaut., das als minimal zu bezeichnen halte ich für eine Anmaßung.
Eisenbahnen (Das Streckennetz) zu bauen geht nicht von heute auf morgen…, auch in Kolumbien nicht…, aber typisch für Kolumbien, Geduld ist nicht die Kernkompetenz…, welchem Kleptokraten gehört die El Colombiano Zeitung?
Eisenbahnen (Das Streckennetz) zu bauen geht nicht von heute auf morgen…, auch in Kolumbien nicht…, aber typisch für Kolumbien, Geduld ist nicht die Kernkompetenz…, welchem Kleptokraten gehört die El Colombiano Zeitung?
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