Einreise mit dem eigenen Camper nach Venezuela

Auch über die Grenzen von Kolumbien hinaus gibt es viel zu entdecken.
Antworten

Themenstarter
DanielKB
Verified
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von DanielKB »

Ich habe im Thema Langzeit-Parken gute Antworten bekommen und möchte gern vom Fortgang meiner Reise berichten.

Bei der offiziellen Einreise in Venezuela gab es zunächst nur eine Passkontrolle, bei der ich nach einem Einladungsschreiben gefragt wurde. Vor der Reise hatte ich von dieser Einladung gehört und mir in Kolumbien einen Venezolaner gesucht, der mir das Schreiben besorgt hat. Dass dies tatsächlich kontrolliert wird, hätte ich nie gedacht. 90 Tage wurden mir in den Pass gestempelt.

Die Fahrzeugabfertigung erfolgte in einem Zollgebäude in San Antonio de Táchira, einer kleinen Stadt direkt hinter der Grenze.

Für das Fahrzeug benötigte ich einen Eigentumsnachweis, meinen Führerschein sowie eine Bescheinigung, dass ich in der Lage bin, ein Fahrzeug zu führen. Diese Bescheinigung habe ich für 10 Dollar noch in Kolumbien besorgt, und außerdem eine Fahrzeugversicherung (RCB) mit einjähriger Gültigkeit abgeschlossen.

Zwischen San Antonio und San Cristóbal gibt es etliche Polizeikontrollen innerhalb weniger Kilometer. Bei einer dieser Kontrollen musste das Fahrzeug sogar durch einen Röntgen-Scanner gefahren werden. Das habe ich so noch nie erlebt. Anscheinend muss jeder, der diese Strecke fährt, da durch.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

sehr spannend, gerne mehr davon :)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag