Einige Fragen zu meinem ersten Besuch in Bogotá bei meiner Internetbekanntschaft

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?
Gesperrt

Themenstarter
vilser
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Einige Fragen zu meinem ersten Besuch in Bogotá bei meiner Internetbekanntschaft

Beitrag von vilser »

Hallo, nun hoffe ich mal, das ich hier keine Fragen stelle, die schon zig Mal hier im Forum gestellt wurden. Ich würde diesen Thread gerne dazu nutzen, um immer wieder aufkommende Fragen zu stellen an Kolumbienkenner. Oder gibt es hier eventuell irgendwo eine ToDo-Liste die ich übersehen habe?

Mir ist in den letzten Tage etwas auf die Augen gekommen, wo ich jetzt total verwirrt drüber bin. Fangen wir mal da an, wo ich bei meiner Vorstellung hier im Forum aufgehört habe. Ich habe ja eine mich bezaubernde Kolumbianerin kennengelernt und habe täglichen Kontakt mit ihr (WhatsApp, VideoCall und sonstiges). Mary, so heißt sie, öffnete sich mir immer mehr, so das ich mittlerweile ihr komplettes Leben kenne. Es hat etwas gedauert, aber ihr und mein Vertrauen in den anderen stieg immer mehr an. Ich habe ja schon geschrieben gehabt, das ich im Mai nach Bogota fliegen werde, der Flug ist auch schon gebucht. Ich fliege von Hamburg über Madrid dorthin. Nun habe ich aber im Forum hier gelesen (oder interpretiere ich das falsch), das ich schon mit einem Rückflugdatum versehen sein muss, sprich einem Ticket zur Ausreise aus Kolumbien. Ist das so richtig? Denn ich hatte eigentlich geplant, mein Abreisedatum variabel zu gestalten. Also maximal die 90 Tage, ev. auch verlängert auf die 180 Tage. Oder, ich bin ja Realist, man merkt plötzlich nach 1 oder 2 Wochen, das wenn man direkten Kontakt hat, es nirgends richtig passt. Schreiben, telefonieren und auch Video-Calling ist ja nun etwas ganz anderes als direkt miteinander den Alltag zu verbringen. Ich wollte mir die Freiheit lassen, gegebenenfalls ein Rückflugticket vor Ort zu buchen und abzureisen. Geht das also nicht? Wenn nein, habt ihr einen kostengünstigen Vorschlag zu machen?

Dann habe ich noch eine Frage für die Fortbewegung ab dem Flughafen Bogota. Meine Bekannte wohnt etwa 18 km vom Airport entfernt. Sie wird mich auch frühmorgens abholen kommen. Darauf freue ich mich schon. Aber nun meine Frage: Ich hatte eigentlich vor, mir für die ersten 2-3 Tage schon vorab einen Mietwagen zu buchen. Aber macht das Sinn in dieser Millionenstadt? Komme ich da nach 20 Std. Flug und Aufenthalt überhaupt klar im Verkehr? Also Autofahren tue ich seit über 30 Jahren, Angst habe ich keine. Ich wollte die ersten Tage dafür nutzen, um alles wichtige für meinen weiteren Aufenthalt per Pkw kennenzulernen um dann nur bei Bedarf einen Wagen zu mieten.

Von dem Migración Colombia Check-Mig weiß ich, habe aber bislang nur eine kostenpflichtige Seite dafür gefunden. Ist das richtig so?

Was mich auch beschäftigt ist die Frage wegen meinem Handy. Ein Iphone, allerdings etwas älter, Iphone 11, mir reicht das aber. Aber schreibt mir doch bitte jemand die beste Option welche ich nutzen sollte. Vor allem, am Flughafen kaufen oder kann ich vorab etwas machen das ich Mary wenn ich gelandet bin kontaktieren könnte? Ich bin da total unwissend, sorry!!

Aber das soll es erstmal gewesen sein, ich komme aber mit Sicherheit noch mit ein paar mehr Fragen.

Lieben Gruß

Themenüberschrift angepasst. 07.01.2025 | Eisbaer - Moderator

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 33 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Gesperrt

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag