Verkauft Firefox neuerdings Daten?

Hard- Software und alles was zum Thema passt ist hier gut aufgehoben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9759
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Verkauft Firefox neuerdings Daten?

Beitrag von Eisbaer »

Ich habe kürzlich gelesen, dass Firefox, der Browser, der sich immer als besonders datenschutzfreundlich präsentiert hat, sein Versprechen zurückgenommen hat, niemals persönliche Daten zu verkaufen. In den neuen Nutzungsbedingungen wird nun eingeräumt, dass Daten an Partner weitergegeben werden können, allerdings ohne direkte Identifizierbarkeit der Nutzer*innen.

Die Mozilla Foundation argumentiert, dass die rechtliche Definition von "Datenverkauf" in manchen Regionen sehr weit gefasst ist und sich ständig weiterentwickelt. Dennoch hat diese Änderung viele Nutzer*innen verunsichert und zu Diskussionen über Alternativen geführt.

Was denkt ihr darüber? Nutzt ihr weiterhin Firefox, oder sucht ihr nach anderen Browsern, die eure Privatsphäre besser schützen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 2 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag