Nur eine Nacht und einen Tag in Bogota ... Tipps?

Antworten

Themenstarter
AnjaMaria
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von AnjaMaria »

Hallo zusammen,
es ist, wie es ist ... wir kommen auf der Heimreise am Nachmittag in Bogota an und fliegen am nächsten Abend nach Deutschland zurück :-|
Habt ihr einen Tipp, welche Gegend sich gut eignet für die eine Übernachtung? Und dann wird es wohl eine Stadtrundfahrt bzw. Rundgang ...
Für neue Ideen bin ich dankbar :?:
Gruß
Anja

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Für eine Übernachtung in Bogotá gibt es einige empfehlenswerte Gegenden, die sowohl sicher als auch interessant sind:

1. Zona Rosa: Diese Gegend ist bekannt für ihr lebhaftes Nachtleben, trendige Restaurants und Bars. Es ist ein sicherer und moderner Stadtteil, ideal für jüngere Reisende, die das pulsierende Nachtleben genießen möchten.
2. El Chicó: Ein gehobener Stadtteil mit vielen Luxusgeschäften und Restaurants. Hier findest Du auch den Parque 93, einen beliebten Treffpunkt mit vielen Cafés und Restaurants.
3. La Candelaria: Das historische Zentrum von Bogotá mit vielen Museen, Kunstgalerien und kolonialer Architektur. Hier kannst Du das Goldmuseum, das Botero-Museum und den Chorro de Quevedo besuchen.

Für eine Stadtrundfahrt oder einen Rundgang gibt es ebenfalls viele Möglichkeiten. In Bogotá wird es nie langweilig!
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

Zum Übernächten finde ich Chapinero ideal.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und zentral. Von dort aus könnt Ihr Euch auf die Sehenswürdigkeiten stürzen.
La Candelaria ist sehenswert, aber auch mit noch mehr Vorsicht zu genießen zu später Stunde.

Wenn ihr so wenig Zeit habt, dann bleibt nicht viel.
Auf jeden Fall den Plaza Bolivar mitnehmen, und wenn es nur ein schönes Erinnerungsfoto ist, am besten wenn im Hintergrund ein paar tiefstehende Gewitterwolken zu sehen sind.
Find ich sehr schön die Kulisse, weil man das so nicht überall findet.

Viele werden dir sagen, dass Bogotá hässlich, kalt etc. ist. Ich habe einen sehr großen Soft-Spot für Bogotá.
Allein dieses chaotische Wetter ist sinnbildlich für die Stadt. Für mich hat es seinen eigenen Charme.

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bogotano »

Neben den schon genannten wäre ein Besuch des "Mirador de la Torre Colpatria" erwähnenswert. Wer das Glück hat, bei Sonnenuntergang auf die Aussichtsplattform des Colpatria-Turms zu steigen, kann erleben, wie sich Bogotá von den goldenen Farben der Sonnenstrahlen in die Lichter der Nacht verwandelt. Außerdem wird der Colpatria-Turm nachts mit einem spektakulären Lichtspiel beleuchtet, das manchmal die Farben der kolumbianischen Flagge widerspiegelt, die sich von der Skyline Bogotás abhebt. Der Besuch des Aussichtspunktes auf dem Turm von Colpatria kann durch einen Besuch des Ortes ergänzt werden, der den besten Blick auf die Stadt bietet: der "Cerro de Monserrate", der sich auf einer Höhe von 3.152 Metern befindet.
Es wird dir gefallen in Bogotá, ist einfach eine tolle Stadt.

Themenstarter
AnjaMaria
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von AnjaMaria »

Vielen herzlichen Dank für die Tipps :-)
Damit kann ich viel anfangen ... am 10. April geht es los ... bestimmt melde ich mich noch mal mit Fragen 8-)

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

@AnjaMaria

Ich würde mich sehr freuen, wenn du im Forum von deiner Reise berichtest und hoffentlich viele schöne Fotos mit uns teilst. Schon jetzt ein großes Dankeschön! Ich wünsche dir eine wunderbare Reise und eine großartige Zeit in Kolumbien.

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von smokeout »

Zeiten für Ankunft und Abfahrt wären vielleicht noch interessant.

Zum Beispiel könntest du einfach ein Apartment im Bacatá Tower auf einer hohen Ebene nehmen – dann kannst du dir den Colpatria Tower sparen.

Es kommt darauf an, was ihr sehen wollt: Interessieren euch eher Museen, Shopping, Wandern und Spaziergänge oder eher das Nachtleben mit Bars? 😊

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Bogotano »

Ich weiß nicht, ob das mit dem Bacatá Tower auf einer hohen Ebene so eine gute Idee ist.
Eine Bekannte, die dort lebte, berichtete, dass die Fahrstühle regelmäßig außer Betrieb waren und das Treppensteigen etwas unangenehm ist.

Miss_cobain
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Miss_cobain »

Ich hab in Bogota eine geführte Radtour gemacht und fand das großartig! Habe viel in kurzer Zeit gelernt und 6 Früchte gegessen, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Kann ich uneingeschränkt empfehlen 🙂
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag