Por una canción que lleva su nombre y en la que se habla de cocaína y de Colombia, la cantante Shakira demandó a dos raperos alemanes. Los artistas contra quienes se tomó acciones legales son Kalazh44 y Samra, y su sencillo se llama 'Shakira'.
[...]Madrid – Pop-Superstar Shakira (45) fordert den spanischen Fiskus heraus. Die Sängerin und Komponistin hat in einem Strafprozess eine außergerichtliche Einigung mit den Steuerbehörden ihrer Wahlheimat Spanien abgelehnt, wie sie am Mittwoch in einer Mitteilung an spanische Medien bekanntgab.[...]
Der Popstar hat eine außergerichtliche Einigung mit den Steuerbehörden abgelehnt
Heute war Prozessbeginn, der Prozess war aber schnell beendet da sich Shakira schuldig erklärte. Es gab eine 3-jährige Bewährungsstrafe sowie 7,3 Millionen Euro Strafe. Ob die Hinterzogenen Steuern zurückgezahlt werden müssen oder in der Strafe beinhaltet waren entzieht sich meiner Kenntnis.
Mich wundert das immer wieder, das hatten Messi & Co. ja auch schon in Spanien.
Spanien ist nur in der Hinsicht interessant, dass man dort lange Bewährungsstrafen bekommen kann, so bekam Messi eben auch eine Bewährungsstrafe. Kein Thema, ist normal.
In Deutschland geht das nur bis zu 2 Jahren, weshalb ein Uli nicht ganz so leicht davon kam, der musste wenigstens zeitweise in den Knast und wurde von der Öffentlichkeit ebenfalls abgekanzelt, sodass es Jahre gebraucht hat, bis er wieder am Mikrophon den Mund aufreißen konnte.
Läuft aber nicht nur schlecht bei Shakira.
Sie bekam kürzlich einen Award für ihren Song gegen den Ex Gerard Piqué (FC Barcelona) und der wurde überreicht von einem seiner ärgsten Feinde auf dem Platz: Sergio Ramos, der den Großteil seiner Karriere bei Real Madrid spielte.
Der Bürgermeister der Stadt, Alejandro Char, kündigte eine große Investition an, um diese wichtige Straße der Stadt neu zu gestalten.
Pressebericht in Spanisch: Avenida Shakira: Barranquilla rinde homenaje a la artista con una calle en su nombre Link:https://caracol.com.co/2025/03/19/avenida-shakira-barranquilla-rinde-homenaje-a-la-artista-con-una-calle-en-su-nombre/
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Shakira hat es meiner Meinung nach wirklich verdient. Sie engagiert sich sehr für Kinder und die ärmere Bevölkerung. Es freut mich, dass in ihrer Geburtsstadt eine Straße nach ihr benannt wird – eine wunderbare Anerkennung für ihre Arbeit.
Es ist verständlich, dass die Steuerangelegenheiten von Shakira kontroverse Meinungen hervorrufen. Es sollte jedoch auch berücksichtigt werden, dass sie sich außergerichtlich geeinigt hat und die ausstehenden Beträge beglichen wurden. Wie sie selbst erklärte, waren persönliche und familiäre Gründe ausschlaggebend für ihre Entscheidung. Unabhängig davon bleibt ihr Beitrag zur Kultur und ihr Engagement für Barranquilla bemerkenswert, was die Benennung einer Straße nach ihr rechtfertigt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
@ Desertfox:
Wer so viele Millionen Euros jährlich verdient und in Spanien als ihre neue Heimat nennt, hat bestimmt keine Ahnung vom Steuersystem dort. Man braucht dazu ehrliche Berater, die auch ehrlich zum Kunden sind, damit er oder sie nicht in Schwierigkeiten geraten wird. Leider gibt es darunter auch einige zu geldgierige Steuerberater. So ähnlich erging es Messi in Barcelona. Kaum vorstellbar, dass er sich mit Steuern dort beschäftigt und auskennt. Er und auch sie werden einfach die vom Steuerexperten bereitgelegten Papiere unterschreiben. Schande an die externe Steuerexperten. Sie hat sie bestimmt unterdessen ausgewechselt.
Sgakira hat sehr viele Kinderprojekte zwischen Cartagena und Barranquilla, die sie freiwillig öffentlichkeitswirksam unterstützt und finanziert. Ein Glück für diese Region in Kolumbien.
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute