[Buchvorstellung] "El Fiscal“ von Francisco Barbosa: Eine politische und persönliche Reflexion

TV, Kino, Bücher, Persönlichkeiten und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

[Buchvorstellung] "El Fiscal“ von Francisco Barbosa: Eine politische und persönliche Reflexion

Beitrag von Eisbaer »

Bild

Das Buch „El Fiscal“ von Francisco Barbosa, dem ehemaligen Generalstaatsanwalt Kolumbiens, bietet einen Einblick in seine Amtszeit unter Präsident Iván Duque und die ersten Jahre der Regierung von Gustavo Petro. Barbosa, ein erklärter Kritiker Petros, schildert darin die zunehmenden Spannungen zwischen ihm und dem Staatschef – und wirft diesem vor, sich wiederholt über die kolumbianische Verfassung hinwegzusetzen.

Obwohl die Darstellung stark von Barbosas eigener Perspektive geprägt ist, scheint das Werk eine interessante Lektüre zu sein, die sowohl politische als auch gesellschaftliche Debatten aufgreift. Sobald ich es selbst gelesen habe, werde ich mir ein fundierteres Urteil bilden können. Bis dahin bleibt es eine vielversprechende, wenn auch kontroverse Quelle für alle, die sich für Kolumbiens jüngste politische Entwicklungen interessieren.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Melde Dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag