das ist mein erster Beitrag, ich entschuldige mich schonmal im voraus, sollte ich den Beitrag im falschen Forum veröffentlicht haben, ich versuche mir noch einen Überblick zu verschaffen, wo ich alles finde.
Meine Freundin kommt aus Cali, Kolumbien und wird mich im April besuchen. Sie ist noch nie nach Deutschland eingereist und ich habe auch keine Erfahrung, worauf man achten muss. Natürlich haben wir uns schon auf Websites der Regierung und auch telefonisch bei der Bundespolizei informiert was wir brauchen, damit alles problemlos klappt.
Wir haben bereits:
- Hin- und Rückflug
- Einladungsschreiben
- Incoming-Krankenversicherung
Meine erste Frage wäre, wie viel Bargeld sollte sie bei der Einreise dabei haben? Im Einladungsschreiben steht drin, dass sie bei mir wohnt und ich mich auch um die Verpflegung kümmere.
Sie fliegt über Bogotá, Paris und in Frankfurt hole ich sie ab. Habt ihr Erfahrungen, wie die Aus/- Einreise abläuft? Was wird in Bogotá bezüglich Ausreise gemacht, muss sie schon irgendwas in Paris nachweisen und wie läuft das in Frankfurt ab?
Darüber hinaus würde ich mich über Ideen freuen, was man Gästen aus Kolumbien unbedingt in Deutschland (hauptsächlich NRW) gezeigt haben sollte. Wir haben schon einiges geplant, aber vielleicht habt ihr ein paar tolle Ideen.
Vielen Dank, ich freue mich auf eure Antworten

Finn
Beitag ins passende Forum verschoben. Eisbaer - Moderator