Kolumbien mit dem Fahrrad (von Mexiko bis Bolivien)

Auch über die Grenzen von Kolumbien hinaus gibt es viel zu entdecken.
Antworten

Themenstarter
urupica
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Kolumbien mit dem Fahrrad (von Mexiko bis Bolivien)

Beitrag von urupica »

über Kolumbien ...

Ich bin mit dem Rad von Mexiko nach Bolivien unterwegs und halte mich derzeit in Peru auf. Bisher ist Kolumbien mein absolutes Lieblingsland! Wahnsinnig freundliche Menschen und tolle Landschaften. Außerdem ist Kolumbien ein absolut radsportbegeistertes Land.

IMG_6669.JPG
Viele Bilder und Berichte und die dazugehörige Route kann man sich auf meiner Homepage anschauen:

=> urupica.de

Kevin

Link entfernt, da nicht mehr aktuell. Eisbaer - Moderator 24.01.2020
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Kolumbien mit dem Fahrrad

Beitrag von Eisbaer »

Ganz lieben Dank Kevin das Du Dich bei uns gemeldet hast.

Das sind Erlebnisse :D

Toi toi toi ... und melde Dich mal wieder bei uns.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Re: Kolumbien mit dem Fahrrad

Beitrag von hoffnung_2013 »

Mensch Kevin,

wahnsinn, was du da machst! Respekt! Tolle Leistung!
Mach weiter.. ich hätte ehrlich gesagt nicht den Mut dazu..
Naja.. ich bin ja auch zu alt dazu (Ausrede)

Gruß
P.
Gruß
P.

Anonymous

Re: Kolumbien mit dem Fahrrad (von Mexiko bis Bolivien)

Beitrag von Anonymous »

Super,

auch ich druecke dir ganz fest die Daumen, was fuer ein tolles Erlebnis.
Mache mich jetzt mal an das Lesen Deines Berichtes.

igel_paola
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von igel_paola »

Kolumbien, Dein Lieblingsland? Also, komm bald zurueck, hier gibt es noch so vieles mehr zum erkunden und erleben!!! Und natuerlich musst Du dann auch das Casa de Ciclistas in San Agustin besuchen...

Hasta pronto
Radlergruesse aus Huila ;)
Igel & Paola
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Weltenbummler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Weltenbummler »

Der helle Wahnsinn. Super Bericht auf der Hompage, da macht es Spass zu lesen.
Mein Respekt. So etwas soll mein naechstes Ziel sein.

Howei69
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Howei69 »

Wahnsinn, habe Respekt vor Dir bei soviel Mut. Das hätte ich nicht drauf. Klasse ! Du weisst aber das das schon gefährlich ist ;-)

Howei69
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Howei69 »

zur Erklärung:

ein Beispiel : Wollte vor Jahren einmal nach Leticia, weil es dort jemanden gäbe der geführte Bootstouren macht ( Ein Bekannter erzählte mir davon )und es auch einen Nationalpark dort gibt. Um Näheres zu erfahren kontaktierte ich einige kol. Reiseveranstalter ( pers.).Von allen wurde ich ungläubig angeschaut und mir wurde gesagt - das ich nicht alle Tassen im Schrank hätte. Kein Mensch und schon gar nicht ein Touri geht dorthin - egal ob er spanisch spricht oder nur angeln will.
Ich bin schon viel rumgekommen in col und manchmal hat mich auch mein Aussehen - dunkler Teint - obwohl deutsch ;-) davor bewahrt in ,, Unannehmlichkeiten ,, zu kommen. Da ich ein sehr naturverbundener Mensch bin, bin ich auch oft in der Pampa.Grossstädte liegen mir eigentlich nicht so.
Ach so, ich wollte neulich nach Choco mit einen Bekannten ( blond ) - einstimmiger Tenor...da geht man nicht hin,wenn man nicht muss, und schon gar nicht wenn man aussieht wie ein Gringo.
Sicherlich die Grossstädte sind einigermassen sicher. Aber ich streife auch nicht abends durch alle Orte in Bog.oder Santa Marta. Davor warnen alle Hotelbesitzer in Bog.und S.M. - oder ? Und bei Nachtfahrten von Med. nach Norden wird von den meisten Einzelreisenden immer noch Kolonne gefahren - in manchen Gebieten.Es werden manchmal regelrechte Kolonnen zusammengestellt.Je nachdem wie gerade die Lage ist - auch heute noch.
Wie gesagt, ich habe grossen Respekt vor urupica und sein Unternehmen. Weil trotz der sehr hilfsbereiten freundlichen Menschen es in col dennoch eine FARC ( mit immernoch 1600 entführten Personen ), Paracos und bewaffnete Banden gibt.Ich lese oft die kol. Tageszeitungen und da steht es doch auch. Und wenn ich richtig gelesen habe existiert immer noch eine Reisewarnung ?
Bin neulich in Mexico berufl. unterwegs gewesen. Da ist es momentan , delikater , vor Venez. So wie ich las liegen wir mom.auf Platz 3 in puncto Kriminalität.( o.G.)
Es ist ein tolles Land dieses col - aber man muss die Augen und Ohren offen halten.Und es sollte jeder eine gewisse Portion Selbsteinschätzung ( neben Wagemut ) und einen Sinn für bestehende Risiken haben.Schönredner gibt es genug.
Wir können ja gerne einen Tread aufmachen, über Leben und Wohnen abseits der Großstädte, das weiter zu erörtern würde hier den Rahmen sprengen.
Ein ist jedenfalls amtlich. Kolumbien ist in den letzten Jahren sehr sicher geworden.Vor allem die Polizeipräsenz überland.Man sollte auch nur dahin gehen wo andere colombianos ( normalos ) auch hingehen. Ansonsten auf eigene Gefahr.
Immer wenn ich auswärts unterwegs bin, hat meine Freundin Angst - warum wohl ?
Nicht nur weil sie sehr eifersüchtig ist ;-)) !!!
howei69

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von brahms »

Kann auf der einen Seite Howei69 zustimmen. Auf der anderen Seite könnte ich nicht in solch einem Land leben.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag