Erster Aufenthalt in Kolumbien/Bogota

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
ElHefe
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Erster Aufenthalt in Kolumbien/Bogota

Beitrag von ElHefe »

Hi,

zuerst ein großer Dank für dieses Forum mit den vielen Informationen und Tipps.

Ich fliege am 5.11. nach Bogota und ging anfangs davon aus, dass ich dort auch bleiben werde. Aufgrund dieses Forums habe ich mich jedoch entschlossen, auch andere Ecken Kolumbiens kennenzulernen. Am meisten interessiert mich der Regenwald. Mit Aires könnte ich günstig von Bogota nach Leticia fliegen. Spätestens da tauchen aber einige Fragen auf. Wie finde ich ein Hotel/Hostel im Amazonas, am besten mit englischsprachigem Reiseführer? Komme ich überhaupt ohne spanischkenntnisse in Leticia weiter? Wenn ja, wo kann ich aus Deutschland buchen? Ich bräuchte wirklich eine Art Touristenpaket, mit Abholung am Flughafen, Fahrt zum Hotel, Führung/Fahrt durch den Amazonas etc.

Nun noch eine Frage zu Bogota: Gibt es irgendwo brauchbare Infos zu den dort verkehrenden Bussen? Ich hatte hier im Forum eine Excel-Tabelle mit vielen Bussen gefunden, konnte damit aber leider nichts anfangen.
Kennt jemand das Hostal Platypus? Die Adresse ist Calle 16 No. 2-43, Candelaria. Ich habe versucht mich über google maps schlau zu machen, aber bis auf den exakten Ort des Hostels bringt mir die Seite herzlich wenig. Ist dies eine eher sichere Gegend mit guten Verkehrsanbindungen oder sollte man noch vor dem Sonnenuntergang zu Hause sein?

Hoffentlich habe ich keine Fragen gestellt, die hier schon zur genüge beantwortet wurden, aber die Forensuche ergab nichts, was mir weiterhilft.

Vielen Dank für eure Mühen

Jean

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 25 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag