3 Wochen - Zu voll gepackt? - Tipps

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Ncik321
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

3 Wochen - Zu voll gepackt? - Tipps

Beitrag von Ncik321 »

Hallo zusammen,

ich plane jetzt schon länger meinen 3 Wochen-Urlaub in Kolumbien. Doch jetzt rückt er immer näher und ich komme doch auf einmal noch in Zeitverzug.

Ich habe schon in einem anderen Thread meine ungefähren Reisevorstellungen erläutert, doch jetzt würde ich meine jetzige gerne nochmal separat vorstellen und von euch wissen, ob ich da nicht mir zu viel für so kurze Zeit zumute oder ob ich gar irgendwo Zeit einsparen kann und den Reiseverlauf nochmal etwas abändere:

1) Abends Ankunft in Panama City: Am nächsten Tag bisschen die Stadt besichtigen + Panamakanal + erstmal Einleben

2) 2 Optionen: a. 5 Tages-Segeltour durch San Blas Richtung Cartagena b. da die Wellen momentan ziemlich derb sein sollen und wenig Schiffe fahren: Evtl. doch nur 3 Tagen auf den Inseln verbringen und dann zurück nach Panama, dort einen schönen Freitagabend verbringen und Samstag nach Cartagena fliegen,was allerdings 250 € kostet. Was denkt ihr, sollte ich noch warten, ob es doch noch n Schiff gibt und ggf. mehr für den Flug zahlen? Im Grunde geht es aber ja eh mehr um die Inseln als um die 2 Tagesfahrt hinterher, die man wahrscheinlich dank Wellen eh nicht genießen kann oder?

3) So oder so den Samstag in Cartagena verbleiben. Somit wäre man auch beide Wochenendtage in einer Stadt...

4) Reise nach Tayrona (ca. 5 Std.?). Dort verweilen wir ungefähr 2 Nächte. Reicht das? Evtl. machen wir dort auch einen Tauchgang. Aber vielleicht auch erst später in Nuqui. Was empfehlt ihr?

5) Dann soll es Richtung Nuqui gehen. Leider fliegt aus dieser Richtung nichts nach Nuqui, womit man nach meinen Informationen zunächst nach Medellin fliegt und erst am nächsten Tag nach Nuqui (denn nach meiner Recherche fliegen die immer sehr früh morgens, daher müssen wir einen Tag in Medellin verbringen). Oder gibt es eine bessere Möglichkeit von Tayrona nach Pereira zu kommen und dann nach 2 Tagen nach Nuqui?

6) 3 Tage Nuqui: Da werde ich entweder in Arusi oder nuquinautilos übernachten. Muss ich mich nochmal schlauer machen. Aber 3 Tage sollten auch genug sein oder?

7) Flug nach Pereira: 2 Tage Aufenthalt: Salento + Cocora Tal: Kaffeefinca besichtigen + ins Tal hoch. Frage: Kann man auch ein Pferd mieten, wenn man nicht reiten kann? Also als Art Tour? Kann man einfach so einen Jeep mieten?

8) Da es keinen Direktflug nach Leticia (Amazonas) gibt und man immer über Bogota fliegt, würden wir mit dem Bus 8 Stunden nach Bogota (oder doch lieber fliegen?) und einen Tag direkt dort verweilen und z.B. auf den Monserrate rauf, wo an diesem Montag wahrscheinlich es auch viel schöner ist als am Wochenende.

9) 3-4 Nächte im Amazonas: Nach aktuellen stand würden wir in Leticia angekommen wirklich direkt zur Palmari Lodge, da die ja wirklich toll sein soll. Das wird zwar etwas teurer, aber wenn es das wert ist. Oder sollten wir vielleicht erst für 1-2 Tage Touren aus Leticia z.B. in Amacayacu gehen. 1. weil billiger und 2. weil auch sehr lohnenswert? Lieber 3 oder 4 Nächte insgesamt?

10) Letzten Samstagabend in Bogota ausklingen lassen

Was denkt ihr? Ist viel oder? WÜrdet ihr irgendwo kürzer oder länger bleiben? Streichen würde ich eigentlich alles seeeehr ungern, aber wenn es wirklich zu voll ist, dann ist das wohl die bessere Entscheidung als sich abzustressen....Ich finde es auch schwierig, da es wenig Direktflüge gibt und alles immer erst über Bogota läuft.

Fragen über Fragen :-)

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 15 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag