ich habe hier schon einiges zu den ganzen Antraegen etc. gelesen, aber ihr muesst wissen, ich bin blond und blicke da immer noch nicht ganz durch...
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Bitte um Korrektur und Antwort:
Mein Freund und ich werden Ende des Monats mit dem Bus von Ecuador aus einreisen. An der Grenze bekomme ich dann den Einreisestempel mit dem Vermerk, wie lange ich als Turisten in dem Land bleiben darf. Soweit ich es gelesen habe, sind es maximal 180 Tage, aber generell werden in den Laendern Suedamerika doch erst einmal 90 Tage ausgestellt oder besteht die Moeglichkeit, dass ich mit den Grenzbeamten "verhandel" (jeje oder flirte) und sie bitte, dass sie mir direkt 180 Tage ausstellen?
Wie gehe ich dann weiter vor?
Wann kann ich denn dann die Cedula de extranjera beantragen? Direkt? Brauche ich die um nach Arbeit zu suchen oder kann ich auch mit meinem Turistenvisum Arbeit suchen? (In Argentinien wird immer schon direkt nach der Nummer der Residencia gefragt). Wenn ich dann Arbeit gefunden habe, beantrage ich ein Arbeitsvisum? Helfen Unternehmen bei der Benantragung der Papiere?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Clau