da ein guter Freund Ende Juli in Bucaramanga heiratet, werden wir uns zu FÜNFT im Juli/August 2016 für 9 Tage auf dem Weg machen.
Leider steht nicht mehr Zeit zur Verfügung, aber familäre und berufliche Gründe zwingen uns, die Zeit knapp zu halten.
Jetzt stehen die Planungen an und vielleicht bekomme hier ein paar brauchbare Tipps???
Bisher habe ich folgendes vor:

Gabelflug nach Cartagena (da wir keine zwei Aufenthalte in Bogotá benötigen / via Panama gut machbar oder über Bogotá mit VivaColombia)
Rückflug ab Bogota
Mögliches Programm
???2 Tage Cartagena
???2 Tage Santa Marta
???2 Tage Palomino
???2 Tage Bucaramanga
???1 Tag Bogotá
Da habe ich das Problem!!! Programm oben ist doch recht stramm und viel Urlaub/Entspannung steckt da nicht drin. Außerdem sind die Transfers ja nicht von Pappe (vor allem wegen des Zeitaufwands).

Generell sollten auf dem Trip dabei sein: Kolonialstadt, nette Strände, schnorcheln/tauchen, Nationalpark, wandern, ein wenig feiern, Hochzeit in Bucaramanga

Nach dem ich das Forum hier durchforstet habe, bin ich einfach Meinung dass an Palomino kein Weg vorbeiführt (Strand, schnorcheln, Nationalpark). Taganga hat mich eher abgeschreckt nachdem ich im Reiseführer gelesen habe, dass das schon gar nicht mehr so chillig ist.
Übrigens, alle Reisenden habe schon Backpacker-Erfahrung (Asien, Südamerika, Indien,...) und müssen jetzt nicht zu den Touri-Hotspots a la Phuket.
Danke für EURE Hilfe