ich habe schonmal das Forum nach dem Thema ICFES durchsucht und bin darauf gestoßen, dass gesagt wurde, dass man mit Bachillerato und ICFES erst noch ein Studienkolleg in Deutschland besuchen muss um die Hochschulzugangsberechtigung zu erlangen (C1 Deutschkenntnisse vorausgesetzt).
viewtopic.php?f=98&t=13605&p=70834&hili ... leg#p70834
viewtopic.php?f=98&t=12656&p=65207&hili ... leg#p65207
Meine Auffassung war, dass man mit einem Bachillerato in kombination mit ICFES und C1/DSH Zertifikat praktisch eine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung in Deutschland hat.
ich weiß, die Frage ist sehr speziell aber vllt. hat ja einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht.
Meine Ehefrau lebt jetzt nämlich mit mir in Deutschland und ist gerade dabei Ihr C1 Deutsch Zertifikat zu machen und wir hatten eigentlich gedacht, dass Sie danach direkt an die Uni kann und jedes beliebige Studienfach belegen kann. Wenn Sie jetzt noch ein Studienkolleg absolvieren müsste wäre das schon blöd.
Vielleicht weiß ja zufällig jemand was...
-------------------------
Meine Frage hat sich erledigt, nachdem ich bei der Studienberatung angerufen hatte.
Es ist wirklich so, dass man ein Studienkolleg besuchen muss.
Außer man hat schon vorher mindestens ein Jahr an einer kolumbianischen Hochschule studiert, dann hat man eine direkte fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung für das jeweilige Fach erworben, was bei meiner Frau glücklicherweise der Fall ist.
Thema kann gelöscht werden oder Verschoben, vllt. hilft es ja in Zukunft noch irgendjemand...
LG
Louis
Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2019