Das sind die 10 gefährlichsten Länder Südamerikas 2019 (in Klammern die Platzierung im weltweiten Ranking von 163 Ländern):
Venezuela (144)
Kolumbien (143)
Brasilien (116)
Guyana (92)
Paraguay (88)
Bolivien (85)
Peru (80)
Argentinien (75)
Ecuador (71)
Uruguay (34)
Chile ist auch das friedlichste Land der Region und liegt auf Platz 27 des weltweiten Rankings. Das gefährlichste südamerikanische Land ist aktuell Venezuela, das nur auf Platz 144 von 163 kommt. Der Grund ist laut dem GPI der laufende Konflikt im Land. Dessen Folgen wirken sich auch auf die Nachbarländer aus, sodass sich die politische Instabilität sich insgesamt verschärft hat.
Quelle: Travelbook
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Das stimmt mich, als Nichtsüdamerikakenner nachdenklich. Ich werde mich entgegen meiner anfänglichen Planung nun etwas mehr mit Chile beschäftigen und eventuell das Land nach meinem Kolumbienaufendhalt besuchen.
@ Herbert21,
das mach mal, denn Chile hat wie Kolumbien unheimlich viel an Natur zu bieten und zudem mit die laengste Kueste von Suedamerika. Mich hat unglaublich der Sueden begeistert, Feuerland, Patagonien, Ushuaia, die Magelanstrasse, der Beagle Kanla sowie natruerlich Kap Hoorn, welches wir im Segelboot bereisten.
Am Sichersten ist es, nach meinen Informationen, in Uruguay, von dort hoerst und liest man seit langer Zeit nichts negatives, da ich auch ein bischen am Umplanen bin, hatte Ernesto mir den Tip gegeben.
Ich wuerde mal erwaehnen, gefaehrlich ist es ueberall auf der Welt, auch in Europa, man sollte einfach nur gewisse Regeln einhalten und beherzigen und dann klappt es schon, vor allem auch in Kolumbien.
Ich glaube, dass ein Großteil des schlechten Rufs Kolumbiens auf die Drogenkriminalität zurückgeht.
Ich habe noch nicht viel gesehen von Kolumbien - bisher nur Cali.
Dort habe ich so viel (Gast-)Freundschaft und Liebe erfahren.
Das Land ist so reich an Kultur und Bildung - auch wenn im Bereich Bildung sicher noch viel getan werden kann.
Der schlechte Ruf Kolumbiens geht auf Pablo Escobar zurueck, dem Drogenbaron und seiner Zeit reichsten Mann der Welt.
Du hast Cali gesehen und erlebt, eine schoene Stadt, jedoch ist Cali und die groessere Umgebung verseucht durch Guerilla und Paramilitares und Drogenclans. Mit ein Grund fuer den schlechten Ruf Kplumbiens.
Das Land hat eine grosse Kultur ... bei der Bildung muss noch viel getan werden ... vor allem bei Politikern, Regierung und Militaer
Cali ist schön, Leute hilfsbereit und nett - nur in Richtung Süden endet die sichere Zone gleich nach dem Batallon-Gelände, wie mein Schwiegevater gerne sagt. Toribío ist ca. 70 km Luftlinie von Cali entfernt...
Das ist das neue Ranking von 2019 das vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde.
Cucuta ist wieder dabei wo es die letzten Jahre nicht mehr in den Top50 war, kann es leider bestätigen wäre selbst paar mal beinahe Opfer geworden bzw war in Tatortnähe. Wie seht ihr die Sicherheitslage in eurer Stadt auch zukünftig?
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute