Grippeschutzimpfung Influenza - impfen lassen oder nicht?
-
ThemenstarterVerified - Kolumbienfan
Meine EPS bietet eine kostenlose Grippeschutzimpfung an. Das ist zwar ein Programm für die ärmere Bevölkerung und wenn ich das richtig verstanden habe für Leute ab 60 Jahren. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das es bei meiner EPS auch einen Chat gibt, da meinte "Frau" ich könnte mich auch impfen lassen. Was sagt ihr, ist es sinnvoll?
-
Verified - Kolumbien-Experte
Meine Frau und ich lassen uns jährlich in Deutschland impfen. Wichtig ist dass der Impfstoff aktuell ist da der Schutz gegen Grippeviren die neu auftauchen immer ins jährlich neue Serum "eingebaut" wird...
Nicht nur Grippe auch eine Pneumokokken Impfung ist zu empfehlen.
-
Danke für die Antworten.
Zu viele Impfungen ist bestimmt auch nicht gut.
Ich versuche mal die Influenza Impfung zu bekommen.
Zu viele Impfungen ist bestimmt auch nicht gut.
Ich versuche mal die Influenza Impfung zu bekommen.
Zu Beginn der Corona-Pandemie im März gab es mal Nachrichten, dass sowohl Grippeimpfung als auch Pneumokokken-Impfung vor einer Corona-Infektion schützen könnten. Danach hat man nie wieder was davon gehört.
Frau Merkel, die ja selbst in Quarantäne war, hat sich gegen Pneumokokken impfen lassen. Daran erinnere ich mich.
Frau Merkel, die ja selbst in Quarantäne war, hat sich gegen Pneumokokken impfen lassen. Daran erinnere ich mich.
ich empfehle dir das Video von MaiLab (ein sehr seriöser Kanal):
=> youtube.com/watch?v=rt5ZtBfDrIs&t=544s
ps: ich persönlich bin jung und fit, daher halte ich es nicht für notwendig.
=> youtube.com/watch?v=rt5ZtBfDrIs&t=544s
ps: ich persönlich bin jung und fit, daher halte ich es nicht für notwendig.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Ich bin kein Mediziner. Und MaiLab ist sehr erfolgreich (Deutsch/Vietnamesisch) und ausgebildete Frau Doktor in Chemie. Sie weiss genau, von was sie spricht. Lustig ist der Video mit der Erklärung und dem Weisswein-Selbsttest (ein Erdinger helles wäre lustiger geworden), weshalb Asiaten keinen Alkohol vertragen.
Generell hängt es von der persönlichen Gesundheit ab. Ich hatte die letzten 30 Jahre keine Grippenimpfungen und war nie richtig krank, ausser die normale 2 bis 6 Tage Wintergrippe im kalten Europa. Nur das haben doch viele: Verstopfte und triefende Nase, Fieber, Unwohl sein usw... das gehört zum Leben und stärkt dann wieder das Immunsystem für längere Zeit. Andere Leute lassen sich impfen und werden trotzdem krank.
Gibt es überhaupt Grippeimpfungen in Kolumbien? Braucht es das, falls man im wärmeren Teil lebt anstatt zB in Bogota?
Generell hängt es von der persönlichen Gesundheit ab. Ich hatte die letzten 30 Jahre keine Grippenimpfungen und war nie richtig krank, ausser die normale 2 bis 6 Tage Wintergrippe im kalten Europa. Nur das haben doch viele: Verstopfte und triefende Nase, Fieber, Unwohl sein usw... das gehört zum Leben und stärkt dann wieder das Immunsystem für längere Zeit. Andere Leute lassen sich impfen und werden trotzdem krank.
Gibt es überhaupt Grippeimpfungen in Kolumbien? Braucht es das, falls man im wärmeren Teil lebt anstatt zB in Bogota?
@ Glboetrotter
nur weil jemand promoviert hat, heißt das leider nicht automatisch, dass dieser Mensch auch wirklich qualifiziert ist.
Dazu rege ich folgendes Video von MaiLab an:
=> youtube.com/watch?v=0IS7I57YyrE
da ging es um Masernviren (passt perfekt zu den aktuellen "Geschehnissen" rund um Corona...).
der Dr um den es geht lässt sich sofort googeln... Vorname Stefan.
ps: sorry für OT
nur weil jemand promoviert hat, heißt das leider nicht automatisch, dass dieser Mensch auch wirklich qualifiziert ist.
Dazu rege ich folgendes Video von MaiLab an:
=> youtube.com/watch?v=0IS7I57YyrE
da ging es um Masernviren (passt perfekt zu den aktuellen "Geschehnissen" rund um Corona...).
der Dr um den es geht lässt sich sofort googeln... Vorname Stefan.
ps: sorry für OT
-
Ihr schafft es immer wieder Themen in die Länge zu ziehen so das die eigentliche Frage von niemand mehr beachtet wird.
Danke!
Und ja, es gibt die Impfung in Kolumbien.
Danke!
Und ja, es gibt die Impfung in Kolumbien.
@Glboetrotter
Du bringst da Erkältung und Grippe durcheinander. Erkälten kannst du dich natürlich trotzdem, bei der Impfung geht es aber um die Influenza.
Du bringst da Erkältung und Grippe durcheinander. Erkälten kannst du dich natürlich trotzdem, bei der Impfung geht es aber um die Influenza.
Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2020
Mit der Anzahl der Impfungen wird das Immunsystem immer schwächer. Bei jeder Impfung kommt es zu einer Störung des Immunsystems. Leute mit ner 1A-Darmflora brauchen keine Impfung. Mein Privatarzt meinte bzgl. der Grippeimpfung: "sowas lassen sie bitte in Zukunft !" und recht hat er.
Hat er Dir auch erklärt, dass die Erde in Wirklichkeit eine Scheibe ist?
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Es hab hier so eine Aktion und da habe ich mich vorgestern impfen lassen.
Vorher wurde schon in Radio und Presse darauf hingewiesen. Das ganze war kostenlos
Vorher wurde schon in Radio und Presse darauf hingewiesen. Das ganze war kostenlos
Heute erfuhr ich von meiner Krankenversicherung, dass ich mich gegen Influenza impfen lassen kann.
Ich werde das nächste Woche machen, oder spricht etwas dagegen?
Ich werde das nächste Woche machen, oder spricht etwas dagegen?
-
Verified - Kolumbienfan
Hast Du das schon einmal davor gemacht? Meine Erfahrungen sind gemischt. Bei der ersten Impfung hat es mich umgehauen. Fieber, Gliedeschmerzen etc. Im Jahr drauf, war es so, als hätte ich keine Impfung bekommen. Keine Schmerzen an der Einstichstelle, keine erhöhte Temperatur nichts.
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag