Versorgungskrise: Produkte, die in Kolumbien knapp werden könnten
In Kolumbien könnte es schwierig werden, Weihnachtsgeschenke wie Spielzeug, Spirituosen, Elektronik und Haushaltsgeräte zu finden, aber was die Menschen in Kolumbien vor allem spüren werden, ist der Anstieg der Preise, so die Experten.
"Die Verknappung trägt dazu bei, die Preise in die Höhe zu treiben, aber die größte Auswirkung haben die Logistikkosten, die außerordentlich gestiegen sind", sagte Javier Díaz, Präsident des Nationalen Verbands der kolumbianischen Exporteure (Analdex), gegenüber EFE.
Ein Container, der normalerweise für 2.200 Dollar aus China gebracht wurde, kostet jetzt zwischen 20.000 und 22.000 Dollar: "Die Kosten haben sich verzehnfacht, und das kann der Verkäufer nicht auf sich nehmen".
Nach Ansicht des Experten könnte die Lösung in Lateinamerika noch länger dauern als im Rest der Welt: "Wir machen kaum 4 % des Geschäfts der Reedereien aus, wir haben keine Priorität. Zumindest für das gesamte Jahr 2022 werden wir diese komplizierte Logistik und die hohen Kosten haben".
Die Überlastung von Häfen wie Los Angeles in den Vereinigten Staaten hat sich ebenfalls negativ auf die Ausfuhren ausgewirkt, und ein Vorgang, der früher 40 Tage dauerte, dauert jetzt 75 Tage.
Aus diesem Grund, so Díaz, seien viele Geschäftsbereiche, vor allem Kaffee und Zucker, nach Cartagena in der Karibik verlagert worden, "um zu versuchen, den Verpflichtungen nachzukommen", sagte er.
Quelle: Portafolio
⇒ portafolio.co/economia/finanzas/crisis-de-suministros-productos-que-escasearian-en-colombia-558490
"Die Verknappung trägt dazu bei, die Preise in die Höhe zu treiben, aber die größte Auswirkung haben die Logistikkosten, die außerordentlich gestiegen sind", sagte Javier Díaz, Präsident des Nationalen Verbands der kolumbianischen Exporteure (Analdex), gegenüber EFE.
Ein Container, der normalerweise für 2.200 Dollar aus China gebracht wurde, kostet jetzt zwischen 20.000 und 22.000 Dollar: "Die Kosten haben sich verzehnfacht, und das kann der Verkäufer nicht auf sich nehmen".
Nach Ansicht des Experten könnte die Lösung in Lateinamerika noch länger dauern als im Rest der Welt: "Wir machen kaum 4 % des Geschäfts der Reedereien aus, wir haben keine Priorität. Zumindest für das gesamte Jahr 2022 werden wir diese komplizierte Logistik und die hohen Kosten haben".
Die Überlastung von Häfen wie Los Angeles in den Vereinigten Staaten hat sich ebenfalls negativ auf die Ausfuhren ausgewirkt, und ein Vorgang, der früher 40 Tage dauerte, dauert jetzt 75 Tage.
Aus diesem Grund, so Díaz, seien viele Geschäftsbereiche, vor allem Kaffee und Zucker, nach Cartagena in der Karibik verlagert worden, "um zu versuchen, den Verpflichtungen nachzukommen", sagte er.
Quelle: Portafolio
⇒ portafolio.co/economia/finanzas/crisis-de-suministros-productos-que-escasearian-en-colombia-558490
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Das klingt alles andere als gut.
Die, die ihr dort seit merkt man schon was?
Die, die ihr dort seit merkt man schon was?
Bisher noch nicht wirklich kommt aber noch.
-
Verified - Kolumbienfan
Wird ja bei uns auch gemeldet, dass es bei uns (Schweiz/Deutschland) dieses Jahr aus des selben Gründen auch knapp werden kann. Ich denke, das es auf der ganzen Welt nicht nur in Kolumben so sein wird.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
am letzen Wochende gab es kein Bier mehr "raum Bogotá" da Montag (Independencia de Cartagena) war .. .. momentan gibt es jetzt wider .. plus sind die preise am steigen
Druckpapier ist schon knapp und nur gegen Vorauskasse Druckereien wer koa Kohle hat bekommt kein Papier
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Ich tippe auf das Bier Aguila, Aguila Light und Poker. Das wird knapp werden bis nächstes Jahr.
Ja, der spinnt, denken doch jetzt viele. Aber, nein. Glaubt mir, bitte. Glauben dürft ihr in der Kirche. Amen.
Ja, der spinnt, denken doch jetzt viele. Aber, nein. Glaubt mir, bitte. Glauben dürft ihr in der Kirche. Amen.
warum ausgerechnet diese Biermarken?
bislang hat sich die Versorgungskrise besonders bei Elektronikprodukten (Computerchips, Grafikkarten, etc.) ausgewirkt.
sehr viel vergriffen und Preise massiv gestiegen, das breitet sich dann auch zwangsläufig auf alles andere aus und nicht umsonst haben wir so eine hohe Inflationsrate.
bislang hat sich die Versorgungskrise besonders bei Elektronikprodukten (Computerchips, Grafikkarten, etc.) ausgewirkt.
sehr viel vergriffen und Preise massiv gestiegen, das breitet sich dann auch zwangsläufig auf alles andere aus und nicht umsonst haben wir so eine hohe Inflationsrate.
-
Genuasd, gemäss Informationen aus Barranquilla, wo Aguila usw hergestellt wird. Diesen Dezember sollte es dann sichtbar sein.
-
- Newsbot
Llega diciembre con escasez y alza de precios de la cerveza en Colombia
Incrementos hasta del 19 % en precios y escasez de varios de los productos más representativos del segmento cervecero se presentan en Colombia ad portas de la llegada de las festividades de diciembre y año nuevo. Desde hace aproximadamente un mes, varios distribuidores han reportado cambios en la plataforma de pedidos de marcas como Bavaria, así como en las entregas de la Central Cervecera de Colombia (CCC).
continuar
Valora Analitik
continuar
Valora Analitik
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
20 % wobei ich denke eher höher.. 20 % hast ja jetzt schon bei Schwankungen
Deutschland hat angekündigt das ein Glas Bier um 30 bis 50 Cent steigen wird 2022
Deutschland hat angekündigt das ein Glas Bier um 30 bis 50 Cent steigen wird 2022
Wie von @Glboetrotter und @smokeout angekündigt wird bei uns in der Region das einheimische Bier knapp. Laut einem ausführlichen Bericht in W-Radio liefert Bavaria an Tiendas und kleine Betriebe nur einen Bruchteil deren Bestellungen aus. Großabnehmer werden jedoch in vollem Umfang beliefert und die erhöhen nun die Preise!
Vollmilch ist knapp bzw. teilweise nicht mehr zu bekommen. Bei D1 sind die Regale mit der unter einem Eigennamen verkauften Milch Proleche leer. In den anderen Supermärkten sieht es auch nicht viel besser aus.
Vollmilch ist knapp bzw. teilweise nicht mehr zu bekommen. Bei D1 sind die Regale mit der unter einem Eigennamen verkauften Milch Proleche leer. In den anderen Supermärkten sieht es auch nicht viel besser aus.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbienfan
Hallo,
das Bier wird knapp in Colombia?
Hier in Cartagena merke ich nichts - alles ist wie immer - Aber da werde ich mir einen kleinen Vorrat anlegen müssen.
Sollte Aguila oder Poker Knapp werden - egal - ich trinke ausschließlich Club Colombia. Da Bavaria so eine Art Monopol für die Bierherstellung hat, ist das ganze Knappheitsgerede meiner Meinung nach nur eine "marktpolitische" Massnahme um die Preise kurz vor Hochsaison (Weihnachten) nach oben zu puschen - so wie es die OPEC mit dem Öl macht.
Bier und die Rohstoffe dazu gibt es Gottseidank im Überfluss.
Bulli
das Bier wird knapp in Colombia?
Hier in Cartagena merke ich nichts - alles ist wie immer - Aber da werde ich mir einen kleinen Vorrat anlegen müssen.
Sollte Aguila oder Poker Knapp werden - egal - ich trinke ausschließlich Club Colombia. Da Bavaria so eine Art Monopol für die Bierherstellung hat, ist das ganze Knappheitsgerede meiner Meinung nach nur eine "marktpolitische" Massnahme um die Preise kurz vor Hochsaison (Weihnachten) nach oben zu puschen - so wie es die OPEC mit dem Öl macht.
Bier und die Rohstoffe dazu gibt es Gottseidank im Überfluss.
Bulli
-
Verified - Kolumbienfan
Auf Providencia wird seit Wochen deutlich weniger Milch geliefert, so dass die Supermercados meist kurz nach Lieferung nix mehr im Regal haben..
Zum Bier kann ich nicht viel sagen, da ich keins trinke, jedoch scheinen die tausenden von Arbeitern, die aktuell auf der Insel sind keine Knappheit zu spüren; Feierabend und Wochenende fliessts in Strömen
Zum Bier kann ich nicht viel sagen, da ich keins trinke, jedoch scheinen die tausenden von Arbeitern, die aktuell auf der Insel sind keine Knappheit zu spüren; Feierabend und Wochenende fliessts in Strömen
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.
A.v.Humboldt
A.v.Humboldt
-
Im D1 ist seit Wochen häufig das Klopapier sofort ausverkauft. Kein Witz!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1490 Zugriffe