@CaribicStefan
Das beruhigt mich etwas.
@Nico
Danke, so genau wusste ich es nicht. Bei der "Säuberung" geht es wohl auch oder hauptsächlich um Kriminelle. Aber wenn es so ist wie du sagst, dann besteht für Andrea vielleicht gar keine reale Gefahr. Sie ist nicht kriminell, vorbestraft oder irgendwas. Sie ist nur Transgender und raucht gern mal ein Gräschen. Ansonsten ist sie sehr fleißig und reißt sich für ihr Geschäft dort in Oasis das Popöchen auf.
Ich gebe euch mal den Text, den Andrea anonym, aber mit Nummer, auf ihr WhatsApp bekommen hat.
Im Text wird "Puerto Triunfo" erwähnt, dass soll wohl der Stadtteil von Puerto Gaitán sein, dem Oasis gemeindetechnisch zugeordnet ist.
"Atencién Puerto Triunfo y sus
alrededores se les dijo y se les avisa
por ultima vez no queremos ver mas
ladrones, viciosos, expendedores de
vicio ni gente extranjera haciéndole dafio
a nuestra patria.
Pueden seguir encerrados como ratas
que les llegaremos a sus casas y no nos
importaran las mujeres, los ancianos o
nifios o cualquier cosa que se atreva a
interrumpir nuestra limpieza social.
Esta labor continuara hasta que nuestro
pueblo y sus alrededores queden limpios
de estas putas ratas.
NO LLOREN A SUS MUERTOS, LLOREN
POR LOS QUE SIGUEN
Muy pronto te estaremos visitando"
--------------------------------
Ergänzend vielleicht noch dies:
Einer der Opfer war ja Andreas Mitarbeiter, ein Friseur. Wir haben nie über ihn gesprochen, also weiß ich auch nicht, ob er vorbestraft oder Ausländer war (um Ausländer geht es ja wohl auch bei der "Säuberung").
Ich kann aber etwas anderes berichten:
Vor einem Jahr ungefähr hatte Andrea einen Fruseur aus Villao angestellt (sie will den Leuten mit wenig Geld immer helfen). Dieser junge Mann hat plötzlich bei ihr aufgehört und wurde 10 bis 14 Tage später gemeinsam mit einer Diebesbande verhaftet, die in den Öl-Unternehmen Kupferkabel geklaut hat.
Ein anderer Mitarbeiter - ein junger Mann aus Venezuela - ist vor ein paar Wochen, als Andrea in Villao war (Arzttermine etc.) und er auf den Laden aufpassen und arbeiten sollte, mit 3 Millionen Pesos abgehauen. Den Verlust hat sie bis heute noch nciht überwunden. Ich helfe ihr natürlich dabei.
Sie hat immer das Pech in ihrer Hilfsbereitschaft an solche Typen zu geraten.
Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2022