Suche blutstillendes Mittel - wie heisst das?
Morgen möchte ich in einer Apotheke ein blutstillendes Medikament kaufen. Kann mir bitte jemand sagen, wonach ich da fragen muss oder hat sogar jemand eine Empfehlung?
Ich habe in meiner Reiseapotheke blutstillende Watte. Hilft gut bei Nasenbluten, auch wenn du dich beim Rasieren schneidest.
Bekommst du bestimmt auch in Kolumbien. Nur weiß ich nicht, wie es auf Spanisch heißt.
Bekommst du bestimmt auch in Kolumbien. Nur weiß ich nicht, wie es auf Spanisch heißt.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Wenn es gegen kleine Blutungen bei der Nassrasur ist, würde ich zu "Piedra de alumbre" greifen. Bekommt man z.B. in der "Farmacia Pasteur".
-
Verified - Kolumbienfan
@ Tommy
Du sprichst von blutstillenden Medikamenten.
Was ist das Problem? Ich frage deshalb, weil sie auf keinen Fall auf eigene Faust bzw. ohne ärztliche Verschreibung (Bluttest etc.) eingenommen werden sollten. Die sollten eigentlich auch nicht rezeptfrei zugänglich sein.
Aber vermutlich meinst du ja Mittel wie hämostatische Watte oder hämostatische Sticks usw. zur äusseren Anwendung.
Bei Medikamente handelt es sich um "medicamentos hemostáticos o antihemorrágico"
Watte, Sticks, Gazen usw.: Algodón hemostático; bastones hemostáticos, compresas, sprays hemostáticos de uso externo.
In der Hoffnung es sei nichts schlimmes, gute Genesung .
Du sprichst von blutstillenden Medikamenten.
Was ist das Problem? Ich frage deshalb, weil sie auf keinen Fall auf eigene Faust bzw. ohne ärztliche Verschreibung (Bluttest etc.) eingenommen werden sollten. Die sollten eigentlich auch nicht rezeptfrei zugänglich sein.
Aber vermutlich meinst du ja Mittel wie hämostatische Watte oder hämostatische Sticks usw. zur äusseren Anwendung.
Bei Medikamente handelt es sich um "medicamentos hemostáticos o antihemorrágico"
Watte, Sticks, Gazen usw.: Algodón hemostático; bastones hemostáticos, compresas, sprays hemostáticos de uso externo.
In der Hoffnung es sei nichts schlimmes, gute Genesung .
Virtus Junxit Mors Non Separabit
Super, das hilft mir. Danke für die guten Antworten.
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1105 Zugriffe