Okay, das passt aber insofern nicht, dass sie nicht ins Erdgeschoss gezogen ist und vorher im 3. Geschoss gelebt hat (siehe Zitate!). Sie wohnte schon immer im Erdgeschoss.
Das Foto, das ich gezeigt habe, ist 1 Jahr alt und dort sieht man deutlich ihre Wohnung im Erdgeschoss. Und von einem zwischenzeitlichen Wohungswechsel weiß ich nichts, zumal sie ja in diesem Zeittraum auch die meiste Zeit in Oasis war.
Leo sagt ja auch, dass "el piso" sowohl "Etage" als auch "Wohnung" bedeuten kann.
Quelle: LEO Wörterbücher
---------------------------
Ich nochmal:
Ich denke, dass sie im ersten Quartal 2022 in eine kleinere Wohnung im selben Haus und in der 3. Etage umgezogen ist, wir aber nie darüber gesprochen haben. Das macht auch Sinn, denn wenn sie die meiste Zeit in Oasis ist und dort auch Wohneigentum erwerben wollte, dann brauchte sie ja nur eine kleine "Bleibe" für ihre kurzen Aufanthalte in Villao. Und jetzt zieht sie offentsichtlich in ihre alte Wohnung im Erdgeschoss zurück. Dazu passen auch ihre Zitate:
"Yo vivía en un 3 piso recuerdas."
"Ahora estoy en el primer piso."
"Donde estaba anteriormente"
Danach zeigte sie mir Fotos der neuen Wohnung und schrieb:
"Te acuerdas jejeje"
Na klar, ob ich mich an die Wohnung erinnern kann, es ist ja wieder die Wohnung von vor 2022. Jetzt ergibt das langsam Sinn.
Ich werde sie nachher nochmal fragen ob ich es jetzt richtig verstanden habe.
---------------------
So, jetzt weiß ich's!
Es ist so: Als sie nach Oasis ging ist sie in die 3. Etage umgezogen, weil sie a) kein Motorad mehr hatte (was sie mit rein nehmen musste), denn das befand sich in Oasis. Außerdem wollte ihre Mutter die alte Wohnung neu vermieten.
Sie sagt zwar, wir hätten darüber gesprochen, aber ich kann mich nicht erinnern. Nun muss ich allerdings dazu sagen, dass vor knapp 2 Jahren mein Spanisch noch gleich Null war. Also kann es auch meine Schuld sein. Egal!
Jetzt ist wieder alles beim Alten: Sie ist wieder in der alten Wohnung, hat Platz zum Arbeiten und das geliebte Moto ist auch wieder da.
Ich danke euch alle für's "zuhören".
Drei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2023