⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@biciaxel sehr gut geschrieben, an der Küste ist es ja noch schlimmer 2 von unseren Angestelten sind mit prestacion de servicio ausgestattet, wird aber auch Pension, salut bezahlt, nicht weil wir uns da was sparen wollen sollen weil die Jungs einfach nicht 8 Std am Tag da sein wollen, im Durschnitt sind Sie 6 Std am Tag, wir haben auch alles durchgerechnet mit denen und sie würden mehr Geld bekommen wenn Sie festangestellt sind aber wie gesagt Sie wollen nicht. Mal schauen was bei der reforma laboral rauskommt, so wie es jetzt ausschaut wird diese Contractacion legal nicht mehr möglich sein aber weiß. Ein großes Problem ist ja auch das viele Unternehmen ja nicht mit Qualität um seinen Markt kämpft sondern nur mit Preisen und da ist es ja fast nicht möglich Mindestlöhne zu zahlen, In Santa Marta arbeiten die Venezuelaner zum Teil für 10.000 Pesos pro Tag meist in Restauranten. Ist halt auch eine Kombination von allem, Volltrottel als Besitzer, die dann natürlich versuchen Kosten zu sparen geht halt meistens nur bei den Arbeitern.Mich haben sie mich mal gefragt ( eine Angestelle von Bancolombia ) nachdem ich 2 Std in deren Wartezimmer verbracht und eine Einzahlung zu machen, wie lange es dauert in D und da habe ich gesagt so lange wie heute bei euch dann schaffe ich vielleicht in 1 Jahr.