Seite 1 von 1

Leckere deutsche Brötchen

Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 18:53
von Lutze
Hallo Gemeinde,
wer kennt das nicht, zum Frühstück gibts mal wieder irgend welche pappigen "Brötchen" oder wappeliges so genanntes Toastbrot von dem man nach ein paar Tagen auch die Nase voll hat.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber für mich ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages und da fehlt mir einfach ein ordentliches Brötchen. In Deutschland habe ich immer die so genannten Aufback-Brötchen gekauft, die sind echt lecker und jeden Morgen frisch wie vom Becker. Das vermisse ich sehr.
Hier mal ein Foto: --> inkaskleinewelt.files.wordpress.com/2010/08/foto0097.jpg
Vor ein paar Tagen kam mir eine Idee, da ich Kontakte zu einer Firma in Deutschland habe die Sonderkonditionen bei DHL hat, würde sich er Versand nach Kolumbien rentieren und ich werde die Brötchen nach Kolumbien importieren. Lebensmittel, ja ich weiß, das könnte Probleme beim Zoll geben. Aber nein, da es sich um eingeschweiste Ware handelt wird da nichts beanstandet, das sind Erfahrungswerte mit anderen eingeschweisten Lebensmitteln.
Ich hab das mal kalkulliert und stellte fest das mindestens 50 Packungen pro Packet verschickt werden müssen damit es sich rechnet. 50 Packungen in einem Monat sind ein bischen viel, also starte ich hier einen Aufruf.
Wer hat Appetit auf ordentliche Brötchen?
Das Haltbarkeitsdatum habe ich auch berücksichtigt, es beträgt mindestens sechs Wochen. Versandzeit max. vier Wochen, also kein Problem. Mann kann die Dinger ja auch einfrieren, also sind sie dann ewig haltbar.
Dies ist erstmal nur eine Aufruf um zu erfahren ob Interesse besteht, falls ja hab ich schon Ideen wie man das realissieren kann. Für Fragen und Anregungen bin ich natürlich offen.

Saludos
Lutze