Umzug nach Cali mit Kind

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Annyvm
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Umzug nach Cali mit Kind

Beitrag von Annyvm »

Hallo liebe Forummitglieder!

Wie schon in der Überschrift vermerkt, schreibe ich hier in Bezug auf unseren Umzug nach Cali Anfang September 2015.

Mein Mann, meine 5 jährige Tochter und ich ziehen also in 5 Monaten nach Cali zur Familie meines Mannes (Kolumbianer) und wollen dort uns ein Leben aufbauen in der Nähe seiner Family (die riesig ist). Ich bin Deutsche (auch vom Aussehen typisch Deutsch, also man sieht mir sofort an ich bin eine Gringa) aber ich spreche die Sprache perfekt da ich in Spanien aufgewachsen bin. Mein Kind kann die Sprache leider nicht, aber sie sieht mehr wie ein lateinamerikanisches Mädchen aus und ich denke die wird auch keine Schwierigkeiten haben die Sprache zu lernen.
So um mal zum Punkt zu kommen, ich habe noch keine wirkliche Idee was ich dort arbeitstechnisch machen soll, kann, darf etc. Da ich in Spanien gelebt habe fast mein ganzes Leben, habe ich keine deutsche Ausbildung sondern kann nur Erfahrungen vorweisen. Noch dazu sagt man mir ich darf nicht alleine auf die Straße, also wie soll das gehen mit Hin und Rückweg zu und von der Arbeit? Und mein Kind? Ist sie da Sicher? Mein Mann versichert mir es wird uns da nichts passieren aber ich lese so einige Berichte im Internet, die anderes Behaupten..
Kann mich jemand über das Kolumbianische Schulsystem aufklären? Das wäre echt lieb, ich habe da gar keinen Durchblick und die Familie sagt immer nur "kommt doch erstmal an wir regeln das dann alles hier".. Aber ich würde gerne schon vorher so ein paar Sachen in Erfahrung bringen.
Wie sicher ist es wirklich in Cali für Ausländer? Wie gut ist die medizinische Versorgung? Das die Bildung nicht so gut ist wie in Deutschland oder Spanien ist mir bewusst aber ist sie trotzdem gut? Deutsch wird meine Kleine von meiner Seite aus schon beibehalten.
Ich habe so viele Fragen und bin erschreckender Weise echt noch recht Planlos.. Mein Mann und seine Familie ist aber zuversichtlich, die sagen immer sowas wie "mit Gottes Hilfe werden wir alles schaffen". Herrje.. :roll: Ich wäre Euch für ein paar Tipps und Antworten echt dankbar. :D Und entschuldigt die vielen Fragen!
Liebe Grüße, Anna.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 10 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag