Seite 1 von 3
Staatsstreich in Venezuela
Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 02:07
von News Robot
Kommentar: Staatsstreich in Venezuela
Auf einer Wellenlänge mit dem türkischen Möchtegern-Alleinherrscher Erdogan schaltet der venezolanische Staatschef systematisch jede Opposition gegen ihn aus und zerstört ganz nebenher die Demokratie. Im Gegensatz zu Erdogan hat Maduro zwar weitaus weniger Anhänger und auch keine Trumpfkarte wie eine NATO-Mitgliedschaft. Aber dieser sogenannte Sozialist hat eine weitaus schärfere Waffe: Das Elend seines Volkes.
»
weiterlesen «
Deutsche Welle
Kommentar: Staatsstreich in Venezuela
Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 18:13
von cazzar
Wie die Welt ein Land zu Grunde gehen lässt. Stimmt mich immer wieder nachdenklich.
Kommentar: Staatsstreich in Venezuela
Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 18:34
von FreeLibertarian
Es muss wahrscheinlich erst Blut fließen, damit da etwas passiert. Aber welches Volk ist auch so dämlich und wählt solche Leute an die Macht...
cazzar hat geschrieben: Fr 31. Mär 2017, 18:13
Wie die Welt ein Land zu Grunde gehen lässt. Stimmt mich immer wieder nachdenklich.
Die Welt? Was hat die Welt mit Venezuelas Korruption, dem Versagen sozialistischer Politik (Planwirtschaft / Enteignungen / Währungsmanipulation etc.) zu tun? Das Problem ist zweifellos hausgemacht, Venezuela war früher einmal ein Vorbild für andere Staaten in Lateinamerika wegen seiner guten Bildung und relativem Wohlstand. Geisteskranke Busfahrer auf Marx' Spuren lässt halt nicht jeder an die Macht.
Bundesregierung zur Entwicklung in Venezuela
Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 19:04
von News Robot
Die Bundesregierung hat die venezolanische Regierung zu einer Rückkehr zu demokratischen Strukturen, Prinzipien und einer Trennung der Gewalten aufgefordert. "Es ist unerträglich, wie Präsident Maduro die Bevölkerung seines Landes zur Geisel seiner eigenen Machtambitionen macht", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.
Der Oberste Gerichtshof Venezuelas hat dem Parlament bis auf Weiteres seine Kompetenzen entzogen und auf sich selbst übertragen. Das venezolanische Parlament wurde bis dahin von der Opposition kontrolliert. Mit dieser Entscheidung sei die seit längerem bestehende faktische Entmachtung des venezolanischen Parlaments offiziell gemacht worden, so Seibert.
Freitag, 31. März 2017 - Die Bundesregierung
Kommentar: Staatsstreich in Venezuela
Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 21:55
von Don-Pedrinio
Die internationalen Proteste haben Wirkung gezeigt und haben das diktatorische Regime zu einem Rückzug gezwungen
http://latina-press.com/news/235614-sta ... ro-update/
Kommentar: Staatsstreich in Venezuela
Verfasst: So 2. Apr 2017, 22:11
von Don-Pedrinio
Kommentar: Staatsstreich in Venezuela
Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 21:03
von hoffnung_2013
...also, ich blicke da nicht mehr durch. Sorry.
Kommentar: Staatsstreich in Venezuela
Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 17:58
von Don-Pedrinio
Venezuela: Tote und Verletzte nach Unruhen in Caracas
Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 03:05
von News Robot
In der venezolanischen Hauptstadt Caracas herrscht das Chaos. Bei Unruhen und Plünderungen starben nun viele Menschen. Weitere wurden verletzt. Zuvor waren bei den Protesten bereits neun Menschen gestorben.
»
weiterlesen «
Handelsblatt
Venezuela: "Es sieht hier aus wie im Krieg"
Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 16:25
von News Robot
Straßenschlachten, brennende Autos, Tote – bürgerkriegsähnliche Zustände lassen Venezuela im Chaos versinken. Die außer Kontrolle geratene politische Krise hat nun auch außenpolitische Folgen: Wegen Kritik der Organisation Amerikanischer Staaten („OAS“) kündigte die venezolanische Regierung am Mittwoch den Austritt aus dem Staatenbund an.
»
weiterlesen «
Bild
Kommentar: Staatsstreich in Venezuela
Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 18:26
von cm81
Es braucht viele Leute um ein Land positiv zu entwickeln, leider nur wenige um es zu zerstören.
Üble Konflikte wo man hinschaut. Trump sollte schnellstens ein paar Bomben abwerfen. Nicht dass wir es noch erleben, dass irgend ein Konflikt auf diesem Planeten ohne US-Einmischung ausgetragen wird.
In Venezuela gibts ja bekanntlich sehr viel Öl im Gegensatz zu Nordkorea und Syrien. Würde mich nicht erstaunen, wenn die Amis bereits Waffenlieferungen veranlasst haben um den Konflikt so richtig anzuheizen und jede vernünftige Lösung im Keim zu ersticken.
Ich freu mich sehr, wenn ich falsch liege!
Vier Szenarien für Venezuelas Zukunft
Verfasst: So 30. Apr 2017, 01:37
von News Robot
30 Tote in 30 Tagen und kein Ende des Konflikts in Sicht: In Venezuela stehen sich Opposition und Regierung gegenüber. Experten sehen wenig Raum für Lösungen. Es sei denn, die USA und China mischten sich ein.
»
weiterlesen «
Spiegel Online
Venezuela: Maduro ordnet Verfassungsreform an
Verfasst: Di 2. Mai 2017, 14:26
von News Robot
Der angeschlagene venezolanische Präsident Nicolás Maduro will die Verfassung des Landes neu schreiben, um wieder Frieden herzustellen und Regierungsgegner davon abzuhalten, einen Putsch zu versuchen, wie er sagte: "Ziel ist es, den Frieden zu erreichen, den die Republik braucht, und die faschistische Gewalt zu besiegen."
»
weiterlesen «
Zeit Online
Sorge um inhaftierten Oppositionsführer Leopoldo López
Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 03:56
von News Robot
Rätselraten um den inhaftierten venezolanischen Oppositionsführer Leopoldo López: Nach zahlreichen Gerüchten um einen dramatisch verschlechterten Gesundheitszustand begab sich seine Frau Lilian Tintori zu einem Militärhospital, in das er angeblich eingeliefert wurde.
»
weiterlesen «
Blick
Caracas steht in Flammen - Maduro tanzt Salsa
Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 14:01
von News Robot
Der Höhepunkt in dieser Woche: Er tanzt im Staatsfernsehen fröhlich zu Salsaklängen, während draußen seine Polizei Tränengas auf Demonstranten schießt. Ein entsprechendes Video, das vom Fernseher auf die Straße schwenkt, sorgt für viel Wut. Von Diktatur, von der Banalität des Bösen ist in sozialen Netzwerken die Rede. Zumal wenig später noch ein Panzerwagen mitten in eine Menge hineinfährt und junge Menschen überrollt.
»
weiterlesen «
Online Focus