Vielen Dank, Eisbär und MoinMoin an alle
Kitesurfen oder auch Kiteboarden ist ein junger Extremsport, der aus der Familie des Powerkiting entstanden ist, wobei man einen „Kite“ (Lenkdrachen) für die Fortbewegung auf dem Wasser mit Hilfe eines Kiteboards verwendet.
Der Sportler befindet sich dabei auf dem „Board“ und wird durch einen lenkbaren „Kite“, auch Windschirm oder kurz Schirm genannt, gezogen.
Es macht eine Riesengaudi,ist aber richtig anstrengend. Zumindest,wenn man Anfänger ist wie ich.
David,der Kite - Lehrer von KolTours verwendet nur die Marke BEST. Angeblich das beste Equipment.
Falls ihr Interesse an einem Kurs habt, solltet ihr 5 Tage mit täglich 2 Stunden Einzelunterricht einplanen.
Bei Vorkenntnissen ist natürlich eine Verkürzung möglich. Die Doppelstunde inkl. des Equipments kostet als Privatunterricht ca. 200.000 COP ( ist mehr oder weniger Verhandlungssache ).
David hat letztens eine Tour , immer entlang der Costa Caribe ( natürlich mit Pausen

),von Panama bis nach Barranquilla gemacht.
Bei Interesse bitte PN an mich oder unser Angebot auf der HP anschauen.
So,lade jetzt noch ein paar Fotos dazu hoch. Leider bin nicht ich der Crack auf dem Board
Saludos,
William
Herzlichst, William