Seite 1 von 1
Quarantäne für Reisende aus Deutschland, China, Japan, Spanien, Italien, Frankreich, USA, Iran, Ecuador & Südkorea
Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 15:25
von News Robot
Reisende die aus Deutschland, China, Japan, Spanien, Italien, Frankreich, USA, Iran, Ecuador & Südkorea kommen, müssen sich für einen Zeitraum von 14 Tagen an ihrem Aufenthaltsort (Hotels, Residenzen oder andere) isolieren. Wenn sie sich diesen Aufenthalt nicht leisten können, empfehlen die kolumbianischen Behörden, nicht ins Land zu kommen.
Übersetzung der wichtigsten Punkte durch unser Mitglied @Ernesto am 12.03.2020. kolumbienforum.NET bedankt sich recht herzlich.
Wie funktioniert die Maßnahme?
- Bei der Ankunft im Land müssen alle Reisenden, die von diesen Standorten kommen, eine gedruckte Erklärung ausfüllen, in der neben ihrem Gesundheitszustand auch der Standort, an dem sie sich befinden werden, und ihre Kontaktinformationen aufgeführt sind. Sie werden auch mit grundlegenden Anweisungen und Notfallnummern der örtlichen Gesundheitsbehörden versorgt.
Wo wird es sein?
- Für kolumbianische Staatsangehörige an ihrem Wohnort, für Ausländer in Hotels oder Privatunterkünften. Wir müssen darauf bestehen, dass dies für 14 Tage gilt.
Wer bezahlt die Hotelunterbringung?
- Der Ort, an dem die Isolierung stattfinden wird, muss von jeder Person, ob In- oder Ausländer, selbst bezahlt werden.
Was ist, wenn ein Hotel Sie an diesem Ort nicht isolieren lässt?
- Vor der Reise wird jede Person von der Fluggesellschaft über diese Maßnahme informiert. Im Idealfall sollte jede Person das Hotel vor ihrer Ankunft über ihren Zustand informieren, damit sie die notwendigen Maßnahmen ergreifen kann.
Welche allgemeine Pflege wird empfohlen?
- Jede Person in der Isolation sollte Symptome im Zusammenhang mit Atemwegsviren und Schmerzen aller Art überwachen. Falls sie existieren, sollten sie sich sofort telefonisch mit den Gesundheitssekretariaten beraten. Je nach Fall können sie in die Notaufnahme gehen und zu Hause versorgt werden.
Wer wird dafür sorgen, dass die Isolation durchgesetzt wird?
- So wie das Händewaschen nicht überwacht werden kann, sind auch guter Glaube und Verantwortung gefragt, ein Element, das jeder auf den Tisch legen sollte. Eine kollektive Überwachung, bei der die Umgebung die Person dazu anregen oder zwingen kann, isoliert zu bleiben, und bei Symptomen zu warnen, kann ein Mittel sein. In jedem Fall wird eine Telefonüberwachung durchgeführt, und die Behörden führen Kontrollen von Ausländern auf der Straße durch. Wer dieser Anordnung nicht nachkommt, muss Geldstrafen in Höhe von 10.000 geltenden Mindestlöhnen zahlen und riskiert die Ausweisung.
Was passiert, wenn ich einen Ort der Isolation mit anderen Menschen teile?
- Es ist wichtig zu verstehen, dass alle Menschen in der Isolation Masken tragen müssen, wenn sie mit anderen in ihrem Haushalt zusammen sind. Intimkontakt zu vermeiden, in getrennten Betten zu schlafen und jede Interaktion zu versuchen, ist obligatorisch, insbesondere in Häusern, in denen ältere Erwachsene leben.
Alerta aeropuerto: viajeros de 10 países, vigilados por virus cuando aterricen en Bogotá
Ese procedimiento de revisión a los viajeros retrasará el desembarque de los vuelos provenientes de China, Japón, Corea del Sur, Irán, Alemania, Italia, Francia, España, Ecuador y Estados Unidos, anunció El Dorado por medio de un comunicado. La terminal explicó que se “incrementarán los controles para turistas” que lleguen de estos países a Bogotá, pues se detectó que en esos territorios hay un “riesgo focalizado y generación de alertas” frente al virus mundial del Covid-19.
continuar
Pulzo
Inhalt an die aktuelle Lage angepasst. Eisbaer - Moderator 15.03.2020
Viajeros que no tengan cómo aislarse no podrán ingresar a Colombia
Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 21:38
von News Robot
El viceministro de Salud, Luis Alexander Moscoso, entregó detalles sobre las nuevas medidas adoptadas por parte del Gobierno, tras la confirmación de seis nuevos casos de coronavirus en Colombia y que elevó a nueve la cifra total de infectados. El funcionario aseguró que una de las acciones más importantes es el aislamiento por 14 días para todas las personas que lleguen a territorio colombiano a partir de este 11 de marzo, provenientes de China, Italia, España y Francia.
continuar
La FM
Kolumbien wird Reisende, die aus China, Spanien, Italien und Frankreich kommen, präventiv isolieren
Verfasst: Mi 11. Mär 2020, 22:09
von Fusagasugeno
Was kein europäisches Land gemacht hat. Fragt sich nur wie es kontrolliert wir.
Präventive Isolation: 12 Antworten auf die häufigsten Fragen
Verfasst: Do 12. Mär 2020, 00:50
von News Robot
A través de la resolución 380 del 10 de marzo del 2020, el Ministerio de Salud decidió que las personas que entren al país provenientes de China, Italia, España y Francia se tendrán que someter a un periodo de aislamiento preventivo de 14 días en sus sitios de residencia, para los colombianos, y en el lugar de hospedaje, para los extranjeros.
continuar
El Tiempo
Quarantäne bei Einreise nach Kolumbien
Verfasst: Do 12. Mär 2020, 08:48
von louisd93
Hi zusammen,
hat jemand von euch zufällig Infos wie das genau abläuft mit der Quarantäne bei der Einreise nach Kolumbien?
Deutschland steht zwar noch nicht auf der Liste aber ich denke die Chance ist 50/50 das die Deutschland in den nächsten Tagen in die Liste aufnehmen, wir sind ja praktisch umzingelt und die Fallzahlen sind auch kaum niedriger als z.B. in Frankrich.
Ich und meine Frau reisen Anfang April via Istanbul nach Kol. um dort ihre Family zu besuchen und mich würde interessieren ob jemand weiß wie die Quarantäne dort umgesetzt wird. In den Nachrichten steht ja, das man in "hoteles, apartamentos o otros" sich isolieren soll. Das ist ja nicht besonders aussagekräftig. Wird man da am Flughafen direkt von den Polizisten drauf angesprochen und wird is Hotel eskortiert oder meint ihr man kann sich das Hotel, bzw. die Unterkunft selber aussuchen? Weil wenn man sich das selber aussuchen kann würden wir natürlich im Appartement von meinen Schwiegereltern die Quarantäne machen (falls es soweit kommt, dass man in Quarantäne müsste)... Meint ihr das ginge? Ich weiß ist vllt. noch ein bisschen früh sich darüber Gedanken zu machen aber Momentan scheint ja nichts mehr unmöglich.
Vllt ist ja jemand in den letzten Tagen von Italien, Frankreich oder Spanien eingereist und kann berichten? Oder hat noch neue Infos zur Quarantäne in den Kol. Medien aufgeschnappt?
LG
Louis
Kolumbien wird Reisende, die aus China, Spanien, Italien und Frankreich kommen, präventiv isolieren
Verfasst: Do 12. Mär 2020, 12:52
von Ernesto
@louisd93
Hier im Thema werden deine Fragen recht ausführlich beantwortet!
Siehe: El aislamiento preventivo: 12 respuestas a las preguntas más comunes, was auf Deutsch heisst: Präventive Isolation: 12 Antworten auf die häufigsten Fragen.
Wer in den letzten Tagen eingereist ist, war von dieser Regelung noch nicht betroffen, denn das Dekret ist gestern am Mittwoch, dem 11.03.2020 um O Uhr in Kraft getreten.
Du musst nicht in ein Hotel, du kannst in einem privaten Apartment die Zeit verbringen. Bei den Hotels bin ich mir recht sicher, dass viele keine Quarantänefälle aufnehmen werden. Auch darauf wird in dem oben erwähnten Beitrag eingegangen.
Kolumbien wird Reisende, die aus China, Spanien, Italien und Frankreich kommen, präventiv isolieren
Verfasst: Do 12. Mär 2020, 17:01
von louisd93
Disculpe no he leído este información de "El Tiempo". Solo he leído este artículo de "El País" y si hablo español. Na dann mal schauen ob wir in die Quarantäne müssen... Sorry Ernesto ich hab den neusten Artikel noch nicht gelesen nächstes mal passe ich besser auf
Kolumbien wird Reisende, die aus China, Spanien, Italien und Frankreich kommen, präventiv isolieren
Verfasst: Do 12. Mär 2020, 23:12
von vertigo75
Ich vermisse auch Deutschland. Für den Fall das Deutschland in die Liste der kritischen ländern aufgenommen hast. Und was ist wenn ich eigentlich nur 5 Tage bleiben möchte? Trotzdem 14 Tage in Quarantäne??
-------------
⇨ zonacero.com/generales/migracion-colombia-implementa-nuevos-controles-frente-al-coronavirus-144539
Hier gibt es weitere Infos.
Und da verstehe ich, dass ich als Deutscher dann auch abtransportiert werden könnte zwecks Untersuchungen/Screening etc.
--------------
Auszug aus dem Artikel....
6. Traslado a sanidad portuaria – Los viajeros provenientes de China, Japón, Corea del Sur, Irán, Alemania, Italia, Francia, España, Ecuador y Estados Unidos serán trasladados a sanidad portuaria con el fin [...]
Kolumbien wird Reisende, die aus China, Spanien, Italien und Frankreich kommen, präventiv isolieren
Verfasst: Do 12. Mär 2020, 23:18
von Fusagasugeno
Danke Ernesto
Kolumbien wird Reisende, die aus China, Spanien, Italien und Frankreich kommen, präventiv isolieren
Verfasst: Do 12. Mär 2020, 23:49
von Ernesto
@vertigo75
Wenn du mit dem Schiff nach Kolumbien kommst, dann ist das, was du zitierst richtig!
Abs. 6 gehört zu "Controles a buques" = Schiffskontrollen!
Und ja, erst die Pflicht und dann das Vergnügen. Wenn du über Spanien oder Frankreich fliegst, kommt zuerst die Quarantäne und dann, wenn alles positiv verläuft, kannst du machen, was du möchtest.
Kolumbien wird Reisende, die aus China, Spanien, Italien und Frankreich kommen, präventiv isolieren
Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 00:00
von vertigo75
Hallo Ernesto,
ich war unsicher ob das zu Schiffsanreise gehört oder nicht.
Ich fliege über die Niederlande. Das heisst es zählt nicht die Staatsgehörigkeit sondern von wo bzw. worüber du fliegst??
Kolumbien wird Reisende, die aus China, Spanien, Italien und Frankreich kommen, präventiv isolieren
Verfasst: Fr 13. Mär 2020, 23:34
von louisd93
Ich denke es wird darauf ankommen wo du dich in den letzten 14 tagen aufgehalten hast (anhand der stempel im reisepass) und falls dadurch nicht zweifelsfrei nachgewiesen kann, dass du aus einem nicht vom virus befallenen land kommst oder im transit warst geht man wohl davon aus, dass du dich in dem land aufgehalten hast dessen Staatsangehörigkeit du hast.
Also ich werde meinen Kolumbien-Aufenthalt Anfang April canceln, es scheint wohl vom Schicksaal nicht gewollt zu sein...
Español fue expulsado de Colombia por violar cuarentena por el coronavirus
Verfasst: Sa 14. Mär 2020, 13:59
von News Robot
Por poner en riesgo la seguridad del país, el hombre tuvo abandonarlo y se le impusó una medida de expulsión por cinco años en los que no podrá volver. Además cuando se cumpla esta sanción, para poder volver ingresar al Colombia deberá pedir una visa.
continuar
Semana
------------------
Otros dos españoles serán expulsados por violar aislamiento en Bogotá
Fuentes de Migración Colombia confirmaron a EL TIEMPO, en la mañana de este sábado, que serán expulsados otros dos ciudadanos españoles que no cumplieron con el aislamiento preventivo en su hotel. Fue el gerente del hotel, ubicado en inmediaciones del aeropuerto internacional El Dorado de Bogotá, quien se comunicó esta mañana con la autoridad migratoria, que de inmediato se desplazó al lugar en una patrulla y un equipo de sanidad constatando que los extranjeros violaron la medida.
continuar
El Tiempo
Así funcionará restricción a extranjeros que hayan estado en Europa y Asia
Verfasst: So 15. Mär 2020, 16:48
von News Robot
Ab 16.03.2020 wird auch die Einreise von Personen, die nicht Kolumbianer oder nicht Residenten sind und sich in den letzten 14 Tagen in Europa oder Asien aufgehalten haben, eingeschränkt.
Kolumbianer und Residenten, die sich an diesen Orten aufgehalten haben, werden ebenfalls einer obligatorischen präventiven Isolation unterliegen, wobei wir alle Kontrollen verstärken werden, um die Umsetzung der Maßnahme zu gewährleisten.
Der Minister betonte, dass diese Einhaltung dieser Maßnahme geprüft wird und stichprobenartige Besuche stattfinden, die es uns ermöglichen, zu bestätigen, dass die Menschen die Entscheidung zur präventiven Isolation klar und ernst nehmen.
Además de la medida tomada en las fronteras de Venezuela y Ecuador, el presidente Iván Duque señaló que la restricción internacional comenzará a regir desde este lunes 16 de marzo. Al concluir la reunión con su equipo de trabajo, en la Casa de Nariño, el Jefe de Estado anunció, además, las restricciones con vuelos provenientes de España y Asia.
El Heraldo