Flugbuchung bei Lufthansa [meine Erfahrung]
Verfasst: Do 25. Aug 2022, 14:58
Hallo Zusammen , ich wollte eine Erfahrung mit euch teilen.
Falls Ihr ein Miles&More Konto habt und für eine andere Person aus diesem Konto einen Flug buchen wollt, achtet genau auf die Angaben der Personendaten. Ich war der Meinung alle Angaben richtig gemacht zu haben und dann habe ich doch in der Bestätigungemail gesehen das der Flug aus Kolumbien nach Deutschland auf meinen Namen ausgestellt war und nicht auf den eigentlichen Fluggast.
Die Korrektur dieses Fehlers ist nicht so einfach möglich. Ich saß zum Glück nur 1 Stunde in der LH Hotline, noch am gleichen Tag der Buchung, um dann zu hören das der Name nicht geändert werden kann. Der Flug wurde durch die Hotline storniert, da ich Economy Flex gebucht hatte und mich innerhalb 24Stunden gemeldet habe soll wohl der komplette Flugpreis erstattet werden. Ich habe noch am gleichen Tag eine Email mit Stornobestätigung bekommen um dann 2 Tage Später die Abbuchung des Flugpreises auf der Kreditkarte zu sehen. Die Klärung läuft noch.
Was ich damit sagen will ist, das der Service bei LH sehr zu denken gibt, lange Hotline Wartezeit , Preise hoch, Service? ... usw.
Wenn man Rezensionen der LH sucht bekommt man sehr oft nur noch schlechte Bewertungen.
Schönen Gruß
Falls Ihr ein Miles&More Konto habt und für eine andere Person aus diesem Konto einen Flug buchen wollt, achtet genau auf die Angaben der Personendaten. Ich war der Meinung alle Angaben richtig gemacht zu haben und dann habe ich doch in der Bestätigungemail gesehen das der Flug aus Kolumbien nach Deutschland auf meinen Namen ausgestellt war und nicht auf den eigentlichen Fluggast.
Die Korrektur dieses Fehlers ist nicht so einfach möglich. Ich saß zum Glück nur 1 Stunde in der LH Hotline, noch am gleichen Tag der Buchung, um dann zu hören das der Name nicht geändert werden kann. Der Flug wurde durch die Hotline storniert, da ich Economy Flex gebucht hatte und mich innerhalb 24Stunden gemeldet habe soll wohl der komplette Flugpreis erstattet werden. Ich habe noch am gleichen Tag eine Email mit Stornobestätigung bekommen um dann 2 Tage Später die Abbuchung des Flugpreises auf der Kreditkarte zu sehen. Die Klärung läuft noch.
Was ich damit sagen will ist, das der Service bei LH sehr zu denken gibt, lange Hotline Wartezeit , Preise hoch, Service? ... usw.
Wenn man Rezensionen der LH sucht bekommt man sehr oft nur noch schlechte Bewertungen.
Schönen Gruß