Seite 1 von 1

[Video] Fehlende Perspektiven in Kolumbien

Verfasst: Fr 26. Aug 2022, 19:29
von News Robot
Eine junge Frau in Kolumbien findet trotz Studienabschluss keinen Job. Und sie ist nicht die Einzige. In der Hauptstadt Bogotá sind durch den langen Lockdown zahlreiche Unternehmen in die Pleite geschlittert. Es gibt kaum Chancen für Berufsanfänger.

continuar

Deutsche Welle

[Video] Fehlende Perspektiven in Kolumbien

Verfasst: Fr 26. Aug 2022, 19:48
von desertfox
Das prinzipielle Problem ist dass es zu viele Studienabgänger gibt und Jobs für Arbeitnehmer OHNE Studienabschluss nur extrem schlecht bezahlt sind.
Meine Frau sagt immer dass selbst für Dienstmädchen das (kolumbianische) Abitur (Bachillerato) faktisch Pflicht ist.
Andererseits, mit einem Bachillerato weisst Du noch nicht viel und viele Studienabgänger sind was Sachen Wissen angeht kaum mit Europäischen oder amerikanischen Studienabgängern vergleichbar.

[Video] Fehlende Perspektiven in Kolumbien

Verfasst: Sa 27. Aug 2022, 01:53
von Glboetrotter
Wer richtig Englisch kann, hat es definitiv einfacher, auch in Kolumbien.

Oder Deutsch in zwei Jahren lernen und in DE eine Arbeit suchen, weil scheinbar Fachkräfte fehlen, selbst für einfachere Tätigkeiten.

[Video] Fehlende Perspektiven in Kolumbien

Verfasst: Sa 27. Aug 2022, 15:15
von nordman
Die voellige Perspektivlosigkeit vieler Kolumbianer (innen) ist neben Gewalt jeglicher Art und der grotesken sozialen und rechtlichen Unterschiede, einer der Hauptgruende fuer Immigration. Englisch lernen ist leicht gesagt aber wenn es kaum Moeglichkeiten dazu gibt schwierig zu realisieren. Ausserdem spricht in Kolumbien kein Mensch englisch-Ausnahmen gibt es sicher. Selbst in Deutschland wo viele die Moeglichkeit haetten ist englisch als Sprache im Vergleich mit anderen euro Laendern eher Rudimentaer vertreten. Die Vorstellung, man muesste nur mal eben englisch lernen und schon kommen die Jobangebote, gehen an der Realitaet in Kolumbien voellig vorbei.

[Video] Fehlende Perspektiven in Kolumbien

Verfasst: Sa 27. Aug 2022, 15:49
von desertfox
Es ist, hart gesagt, völlig illusorisch, in seinem Heimatland eine Fremdsprache zu erlernen und mit der dang einen Job in einem anderen Land zu bekommen. Es gibt zwar viele Englisch-Institute in Kolumbien, das was da gelehrt wird ist aber oftmals sehr mangelhaft, andererseits, für Kanada oder USA scheinen die Zertifikate die da ausgestellt wird, insbesondere wenn man wie im Falle meines Neffen in Bogota für sein Kanada Visum eine Visa-Agentur in Kanada einschaltet. Da hat es geklappt..., hat aber einen Scbulfreund in Kanada der eine eigene Firma hat und ihn enstellte.