Seite 1 von 1

Bundesregierung plant Migrationsabkommen mit Kolumbien

Verfasst: Sa 26. Aug 2023, 16:13
von News Robot
Die Bundesregierung will mit Kolumbien über ein Migrationsabkommen verhandeln. Deutschland könne dort Fachkräfte anwerben, sagte der Sonderbevollmächtigte der Regierung für Migrationsabkommen, Stamp, dem SWR. Mit einer solchen Vereinbarung könnten mehr Menschen aus Kolumbien regulär in den deutschen Arbeitsmarkt integriert werden.

weiterlesen

Deutschlandfunk

Bundesregierung plant Migrationsabkommen mit Kolumbien

Verfasst: So 27. Aug 2023, 21:24
von Empanadafan
Eine gute Idee, ich arbeite greade als Externer in einen Krankenhaus. WIr haben gezielt Pfleger/innen aus den Philipinnen, Brasilien und teileweise Mexiko eingestellt. Warum nicht auch aus Kolumbien? Vor dem Einsatz müssen Deutschkurse gemacht werden, die voll bezahlt werden. Bei Bestehen gibt es eine EInstellungsgarantie, und ich meine auch eine bezahlte Zusatzausbildung zur Hilfskrankenschwester/Pfleger. DIe Bürokratie übernimmt HR, die haben da eine mit Englisch, Portugiesisch und Spanisch eingestellt die das macht. Es gibt auch ein Appartement im Wohnheim des Krankenhauses dazu. Sonst hätte man ja ein Problem bei der Wohnungssuche,

Deutschland und Kolumbien unterzeichnen gemeinsame Absichtserklärung über Migrationspartnerschaft

Verfasst: Do 19. Sep 2024, 15:27
von News Robot
Der Sonderbevollmächtigte der Bundesregierung für Migrationsabkommen, Dr. Joachim Stamp, und der Vizeaußenminister der Republik Kolumbien, Jorge Rojas Rodríguez, haben in Berlin eine gemeinsame Absichtserklärung über eine Migrationspartnerschaft beider Länder unterzeichnet.

weiterlesen

BMI Presse