Seite 1 von 1

Reiseplanung für 3 Wochen Kolumbien im Juli

Verfasst: Mi 11. Okt 2023, 16:29
von Worldtour24
Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich (30 und 28 Jahre) planen aktuell ab Ende Juni 2024 eine 3-wöchige Reise nach Kolumbien. Wir konnten schon einige Erfahrung mit Reisen in tropische Gebiete sammeln und waren in den letzten Jahren unter anderem in Sri Lanka, Thailand, Malaysia, Indonesien und Costa Rica. Am meisten interessieren wir uns für abwechslungsreiche Natur und Strände (in Costa Rica fanden wir zum Beispiel die Kombination aus Puerto Viejo an der Karibikküste, dem Nebelregenwald in Monteverde, dem Vulkan in La Fortuna und allgemein der Atlantikküste sehr schön). An Städten haben wir wenig Interesse und wir versuchen auch, Gegenden mit Massentourismus zu meiden. Ansonsten ist uns beim Reisen ein gewisser Komfort möglich, da wir nicht den halben Urlaub mit Transfer verbringen und ebenso wenig in einfachen Holzhütten ohne Klimatisierung schlafen wollen.

Nach zwei Wochen Recherche haben wir folgende Route zusammengestellt:

Ankunft in Bogota um 18:55 Uhr und Weiterflug um 22:00 Uhr nach Pereira (Salento)
- 4 Nächte Salento (Flug Pereira - Medellin - Santa Marta)
- 3 Nächte Palomino
- 3 Nächte El Zaino als Ausgangspunkt für Tayrona
- 3 Nächte Minca
- 2 Nächte Cartagena
Abflug um 18:50 Uhr von Cartagena über Bogota nach Deutschland

Wir haben für die Planung nun noch 6 Nächte übrig und wissen nicht so genau, wie wir diese nutzen sollen. Ursprünglich war die Idee von Minca (Santa Marta) nach Cartagena zu fliegen und von dort dann auf die Isla del Rosario oder nach Barú. Jedoch haben wir Sorge, dass es da in Juli überlaufen ist und / oder 6 Nächte zu viel für die Region sind. Eine andere Idee war es von Santa Marta nach Monteria zu fliegen, um von dort via Necolci nach Capurgana zu reisen und danach zurück nach Cartagena. Wir sind uns jedoch unsicher was die beste Lösung wäre und hatten generell auch Interesse an der Tatacoa Wüste (aufwendige Anreise für 1-2 Tage Aufenthalt) oder Guatape z.B. direkt nach Salento, was ohne Medellin vielleicht nicht so viel Sinn macht. Am Anfang haben wir auch über Leticia nachgedacht, die Region jedoch aufgrund der Anreise und begrenzten Übernachtungsmöglichkeiten verworfen.

Wie ist eure Meinung zu der Reiseroute? Welche Vorschläge für weitere oder andere Ziele habt ihr? Was wären eure Ideen für die übrigen 6 Nächte?

Wir sind für jeden Tipp und jede Anregung dankbar! :)