Seite 1 von 1

Taxifahrer in Bogotá streiken am Mittwoch

Verfasst: Mo 20. Nov 2023, 16:16
von Eisbaer
Die Gewerkschaften der Taxifahrer in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá haben für Mittwoch einen Streik angekündigt, um gegen die Regierung zu protestieren. Während des Ausstands soll der Verkehr in der Stadt weitgehend zum Erliegen kommen. Auch die Straße zum Flughafen soll blockiert werden.

Die Zeitung El Pais berichtet, dass der Streik unter anderem wegen der gestiegenen Benzinpreise und der nach Ansicht der Taxiunternehmer "ungerechten Strafen" ausgerufen wurde. Der Präsident des Verbandes der Taxibesitzer und -fahrer, Hugo Ospina, warnte über seinen X-Account vor den Folgen des Streiks für die Bürger. Er erklärte, dass die Demonstration ein beträchtliches Ausmaß annehmen werde und forderte die Reisenden auf, ihre für Mittwoch geplanten Flüge zu stornieren oder zu verschieben.

Mehr dazu findet ihr in der regionalen Tagespresse.

Taxifahrer in Bogotá streiken am Mittwoch

Verfasst: Mo 20. Nov 2023, 19:26
von Fusagasugeno
Danke Eisbaer, wäre mit meinen Arztterminen voll reingedonnert.

Taxifahrer in Bogotá streiken am Mittwoch

Verfasst: Mo 20. Nov 2023, 19:58
von GoToBogota
Uber ist nicht betroffen und ohnehin die bessere Alternative zum Taxi. Also... keine Hektik. Einfach Uber buchen.

Taxifahrer in Bogotá streiken am Mittwoch

Verfasst: Mo 20. Nov 2023, 21:35
von Fusagasugeno
Aber auch Uber kommt nicht durch bestreikte Strassen, ich brauche kein Taxi im muss von Soacha in den Norden kommen. Dauert auch ohne Streik schon 1,5 Stunden. Wenn nur eine der drei möglichen Strecken durch Taxis blockiert wird, kannst du es gleich verdoppeln. Wenn zwei bestreikt werden, vergessen.

¡No habrá paro! Taxistas desisten por falta de garantías

Verfasst: Mi 22. Nov 2023, 17:30
von News Robot
Este martes, 21 de noviembre, se han conocido nuevas declaraciones y decisiones del gremio de taxistas acerca del paro que se había planteado para este miércoles en Bogotá. El llamado 'Comité del paro noviembre 22' anunció que desistían de la protesta, y horas más tarde, el líder gremial Hugo Ospina lo confirmó.

continuar

El Tiempo