Seite 1 von 1

Mein erster Besuch in Kolumbiens Hauptstadt Bogotá

Verfasst: Mo 11. Dez 2023, 17:08
von Holger78
Am Donnerstag, dem 7.12 sind meine Frau und ich von Barranquilla nach Bogota geflogen.

Übernachtet haben wir in einem Hotel in der Nähe des Messegeländes. Dort haben wir uns die Heim und Handwerksmesse (Sehr zu empfehlen) angeschaut. Des Weiteren haben wir, typisch Touristen uns das Mueso del Oro und das Museo de la esmeralda angeschaut. Beides war sehr imposant und interessant. Besonders die Geschichten hinter den Goldfunden, deren Entstehung sind beeindruckend.

Ebenfalls beeindruckend war der Plaza de Bolivar und der Regierungssitz. Nicht so beeindruckend waren die Straßenläden und die vielen Wohnsitzlosen auf der Einkaufsmeile.

Am Samstagabend haben wir uns dann mit den Cousins meiner Frau getroffen und sind auf den Monserate. Wahnsinn. Es war gefühlt ganz Bogota dort. Wir haben in Summe 3 Stunden in der Schlange gestanden, um auf den Monserate zu kommen. Aber das war es Wert. Dort wird die Geschichte Jesu mit verschiedenen Bronzefiguren gezeigt. Aktuell ist alles sehr Weihnachtlich geschmückt.

Zum Schluss des Weges sind wir dann etwas essen gegangen. Wir waren 5 Erwachsene und ein Kind und haben in Summe 40.000 Pesos bezahlt. Ich muss sagen, ich war echt überrascht, dass das so günstig war.

Achja, lasst euch nicht verunsichern, wenn die dort arbeitenden Personen auf der Straße umherlaufen und sagen, es gibt keine Tickets mehr. Das haben sie gefühlt 6-mal in den 3 Stunden erzählt. :D

Am Sonntag sind wir dann wieder nach Berranquilla geflogen und haben uns den Sieg der juniors im Fernsehen angeschaut ;)