Einladung einer Venezolanerin, die in Kolumbien lebt, nach Deutschland

Das Forum zu allen Fragen zur Visumfreien Einreise von Kolumbianern nach Europa.
Antworten

Themenstarter
Andre.R
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21. Jun 2024, 11:05

Einladung einer Venezolanerin, die in Kolumbien lebt, nach Deutschland

Beitrag von Andre.R »

Hallo Gemeinde!

Ich habe eine Frau aus Kolumbien in Internet kennen gelernt. Wir wollen und persönlich kennen lernen und dazu will sie mich besuchen. Sie Wohnt in Kolumbien und ist zur Zeit in Venezuela um dort ihren Reisepass zu holen. Sie kommt gebürtig aus Venezuela, aber wohnt seit einigen jahren in Kolumbien. Ich habe viele Fragen und schon viele wiedersprüchliche antworten dazu gelesen. Jetzt erhoffe ich, hier die richtigen Antworten zu bekommen.

1. Was benötigt mein Besuch um in Deutschland Einzureisen?
2. Wenn sie kommt, wird sie in Amsterdam landen, weil die Flugzeit kürzer ist und ich nur ca 1,5 Stunden mit dem Auto brauche. Hat Holland andere Einreisebestimmungen als Deutschland, obwohl es Eu ist?
3. Was muss alles in einer Einladung stehen? Muss sie die EInladung Ausdrucken oder reicht es wenn es auf ihrem Handy ist?
4. Muss die Einladung in Deutsch, Englisch oder Spanisch sein?
5. Muss sie aussreichend Geld auf ihrem Konto haben und wenn ja, wie muss sie es beweisen? Kontoauszug oder per Handy Bank app oder geht auch PayPal? Reicht es, wenn in der Einladung steht, das ich für alle Kosten aufkomme?
6. Was muss ich alle besorgen z.B. Krankenversicherung oder irgendwelche Unterlagen?
7.Da ich noch nie ein Flugticket gekauft habe, weiß jemand wie es funktioniert, wenn ich es über das Internet mache und kann ich es dann in Bogota am Flughafen für sie hinterlegen lassen oder wie geht sowas?
8. Benötigt sie andere Dokumente, weil sie aus Venezuela kommt?

Wie ihr seht, ich habe viele Fragen und im Forum nicht alles gefunden.

Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe und bin über jede hilfe sehr dankbar!

André :D

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 56 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag