Seite 1 von 1

Kolumbien will Visumspflicht für Bürger des Vereinten Königreichs einführen

Verfasst: Di 26. Nov 2024, 23:54
von Glboetrotter
Im Gegenzug hat heute Präsident Petro auch die Touristen-Visumpflicht für Engländer nach Kolumbien neu eingeführt, gemäss Medienberichten.

Ich vermute, dass mehr Personen aus England nach Kolumbien reisen, länger im Land bleiben und pro Person mehr Geld ausgeben, als die Kolumbianer Touristen in England.

Hypothetisch gedacht:
Falls die EU auch wieder die Visumspflicht einführen könnte für Touristen aus Kolumbien, folgt dann der gleiche Rachefeldzug vom Präsidenten?

Kolumbien will Visumspflicht für Bürger des Vereinten Königreichs einführen

Verfasst: Mi 27. Nov 2024, 18:36
von bastians
Ist halt die Frage, ob einem die Ehre oder der Stolz, gleiche Visums-Bedingungen in beide Richtungen zu haben, mehr Wert ist, als die Aussicht auf höhere Touristeneinnahmen durch Visumfreie Einreise. Brasilien hat, meines Wissens nach, auch mal für US-Amerikaner die Einreisebedingungen verschärft, als die USA das für Brasilianer taten (weiß nicht mehr, ob es das Verlangen eines Visum oder die verpflichtende Abnahme von Fingerabdrücken bei der Einreise war).
Andererseits haben ja viele ärmere Länder, die Touristen wollen, einfachere Einreiseregeln als für den umgekehrten Weg (z.B. Thailand, Türkei, Kuba).