Seite 1 von 1
Panamakanal "Rückgabe an USA": Was hinter Trumps Forderungen steckt
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 00:52
von News Robot
Der künftige US-Präsident Trump kritisDer künftige US-Präsident Trump will unter bestimmten Umständen die Kontrolle über den Panamakanal übernehmen. Panamas Präsident Mulino wies die Drohung zurück.iert die Durchfahrtsgebühren des Panamakanals als "lächerlich und unfair". Er fordert deren Senkung oder die "Rückgabe" des Kanals an die USA.
weiterlesen
ZDF Heute
Petro respalda a Panamá ante comentario de Trump y exembajador Pinzón le responde
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 03:48
von News Robot
Gustavo Petro, expresó su apoyo al presidente de Panamá, José Raúl Mulino, tras las declaraciones del mandatario electo de Estados Unidos, Donald Trump, sobre la posible exigencia de la devolución del Canal de Panamá, si el país centroamericano no reduce las tarifas de tránsito.
continuar
Revista Alternativa
Panamakanal "Rückgabe an USA": Was hinter Trumps Forderungen steckt
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 09:21
von desertfox
Wenn dann müsste ja Panama und damit der Kanal an Kolumbien zurück gegeben werden die die Abspaltung Panamas von Kolumbien ja auf Amerikanischem Druck entstand.
Aber evtl. baut Donny ja nur Druck auf da ja auch seine Firmen über Panama Steuern hinterzogen haben sollen…
Dürfen die USA den Panamakanal erneut besetzen?
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 15:46
von News Robot
Seit sich China in Lateinamerika engagiert, werden die USA unruhig und wollen sich ihren Hinterhof notfalls mit Gewalt sichern. Aktuell liegt der Fokus auf dem Panamakanal. Dass sich Lateinamerika von den USA emanzipiert, passt den Machthabern in den USA grundsätzlich nicht ins Konzept. Von Kuba über Chile bis Venezuela zieht sich eine Blutspur. Nun fordert der künftige US-Präsident Trump, die Panamakanalzone wieder in den Besitz der USA zu bringen und dafür den Staat Panama erneut zu enteignen.
weiterlesen
Telepolis
Panamakanal "Rückgabe an USA": Was hinter Trumps Forderungen steckt
Verfasst: Di 24. Dez 2024, 21:34
von Dolfi
Trump ist ein Großmaul, glaube nicht, dass da viel passiert. Ebenso mit Grönland.