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Meine Erfahrungen mit dem technischen Kundendienst von Claro

Verfasst: Fr 17. Jan 2025, 16:27
von Eisbaer
Vor zwei Tagen hatte ich einen Totalausfall beim Kabelfernsehen von Claro. Der Decodificador, der sich zwischen dem Kabelende und dem Fernseher befindet, blinkte nur noch. Die Kommunikation mit dem Support über WhatsApp gestaltete sich etwas schwierig und langwierig. Nach gut zwei Stunden war auch Claro überzeugt, dass es sich nicht um einen Bedienungsfehler handelte.

Heute war der frühestmögliche Termin für den Besuch eines Technikers frei. Der Techniker kam pünktlich um kurz vor 8 Uhr. Er tauschte den Decodificador spontan aus. Ich wies ihn darauf hin, dass verschiedene Tasten der Claro-Fernbedienung nicht mehr funktionierten. Er meinte, ich müsse die Fernbedienung direkt bei Claro neu kaufen. Das habe ich akzeptiert und nichts weiter dazu gesagt.

Beim Programmieren des neuen Decodificadors stellte der Techniker fest, dass er eine Fernbedienung brauchte, da auch diese wichtige Taste auf meiner nicht mehr funktionierte. Er holte eine aus seiner Werkzeugkiste und ließ sie mir da, als er fertig war.

Zum Schluss notierte er mir noch die Nummer #400, unter der man den Support auch ohne WhatsApp schnell erreichen kann.

Ich bin mit dem Service von Claro zufrieden.