Ende 2025 für 6 Monate Überwinterung in Kolumbien geplant

hat mehr als 2,2 Millionen Einwohner und 3,2 Millionen in der Agglomeration.
Antworten

Themenstarter
Gruzzi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Gruzzi »

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Wir überwintern gerade (November - Ende April) in Santiago de Chile. Hier benötigen wir für viele Dinge (z.B. Bestellungen bei Mercadolibre) die RUT (Steuernummer).
Im November 25 bis April 26 planen wir die Überwinterung in Medellin. Benötigen wir auch hier NIT und oder RUT? Wenn ja, wie bekommen wir die?
Gibt es hier eine Gestoria, die Behördengänge usw. für uns erledigt?
Wir suchen eine möblierte 2 SZ Wohnung. Welchen Stadtteil könnt Ihr uns empfehlen? Danke!

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Als Tourist kannst du bei MercadoLibre leider nix bestellen. Aber in 'ner Stadt wie Medellín gibt's echt alles, was man so braucht – ich könnte da locker ohne die Plattform auskommen. RUT oder NIT brauchen Touristen nicht.

Was für Behördengänge hast du denn im Kopf? Ich denke, alles, was man als Tourist erledigen muss, kriegst du locker selber hin.

In Medellín gibt's jede Menge coole Barrios. Ich mag Laureles total, aber das ist natürlich Geschmackssache – hängt auch davon ab, was ihr während eures Trips so vorhabt.

GueMue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von GueMue »

Wenn du FB nutzt, kannst du dort bei mehr als 5 Gruppen beitreten bezüglich Immobilien speziell Medellín bzw. Antioquia entweder nur Miete oder allgemein (Miete und Kauf) sowie nur Kauf. - Dort wird in Spanisch angeboten, meist etwas günstiger weil eher der Kolumbianer oder Lstino-Tourist angesprochen wird. Manchmal auch in Englisch, dann meist hoeherpreisig. Da gibt's Angebote ab 2, 3 Monate von ca. 50 m2 bis zu Luxus-Immobilien von mehr als 200 m2. - Auch die Preise unterscheiden sich natürlich stark Bach Barrio. Da Medellín ein Metropolregion ist, lohnt es sich auch sozusagen am Stadtrand zu suchen: Bello, Itagüí, Envigado (möglichst Metro-Nähe). - Wenn ich in Medellín bin, kaufe ich immer alles direkt vor Ort. - Habe noch nie etwas im Angebot vermisst.

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von axko »

AirBnB hat alles im Angebot - von billig bis sauteuer

gabneu
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von gabneu »

Wir waren von Nov. bis März in Medellín, in einer Fewo von AirBnB mit 2 Schlafzi. Und 2 Bädern nahe CC Santa Fe. Haben alles vor Ort bekommen, nur einmal einen elektr. Eierkocher bei Exito online bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Lieferung nach 5 Tagen. Der Portier nahm das Paket an und informierte uns telefonisch. Alles easy. Brauchten weder RUT noch NIT, auch keinen Mercado Libre. Sind ab November 25 wieder für einige Monate in Medellín. Envigado hätte uns auch sehr gut gefallen, aber unsere präferierte Wohnung wollte der Vermieter nicht so weit im voraus bestätigen. Haben daher wieder eine Fewo. nahe El Poblado gebucht. Wir legen Wert auf Supermarkt in der Nähe, sehr gute Busanbindungen, bewachte Wohnanlage und gute Ausstattung. Da ist jeder etwas anders gestrickt. Klima, angenehme Menschen, bezahlbare Preise, ganz viel Grün - Medellín ist ideal zum Überwintern.

GueMue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von GueMue »

Nachtrag: Es wird immer wieder AirBnB erwähnt. - Gut jeder hat seine eigenen Gewohnheiten. - Ich persönlich habe es noch nie genutzt und würde nie die zusätzlichen und unnötigen Gebühren dafür bezahlen, so lange ich eine Unterkunft ohne oder mit geringeren Gebühren (direkt) buchen kann. - Bei einer Woche, mag der Betrag nicht so groß sein, bei mehreren Wochen oder Monaten durchaus.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag