Shakiras Tour durch Lateinamerika 2025: Ein Blick auf die Highlights

Vallenato, Merengue, Salsa, Reggae, Reggaeton, Shakira & Co.
Antworten

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Shakira hat ihre mit Spannung erwartete Tournee „Las mujeres ya no lloran“ für 2025 angekündigt. Diese Tour wird sie durch mehrere Länder in Lateinamerika führen und verspricht, ein unvergessliches Erlebnis für ihre Fans zu werden.

Shakira wird in einigen der größten Städte Lateinamerikas auftreten. Hier sind die bestätigten Termine und Orte:
  • 11. Februar 2025: Rio de Janeiro, Brasilien (Estadio Nilton Santos)
  • 13. Februar 2025: São Paulo, Brasilien (Estadio Morumbi)
  • 16. Februar 2025: Lima, Peru (Estadio Nacional)
  • 21. Februar 2025: Barranquilla, Kolumbien (Estadio Metropolitano)
  • 23. Februar 2025: Medellín, Kolumbien (Estadio Atanasio Girardot)
  • 26. Februar 2025: Bogotá, Kolumbien (Estadio El Campín)
  • -2. März 2025: Santiago, Chile (Estadio Nacional)
  • -7. März 2025: Buenos Aires, Argentinien (Campo de Polo)
  • 12. März 2025: Monterrey, Mexiko (Estadio BBVA)
  • 16. März 2025: Guadalajara, Mexiko (Estadio Akron)
  • 19. März 2025: Mexiko-Stadt, Mexiko (Estadio GNP Seguros)
Shakiras Tournee wird nicht nur ihre neuesten Hits aus dem Album „Las mujeres ya no lloran“ präsentieren, sondern auch ihre klassischen Songs, die sie zu einer internationalen Ikone gemacht haben. Die Konzerte versprechen eine Mischung aus energiegeladenen Performances, beeindruckenden .

Der Vorverkauf für die Tour begann am 8. Oktober 2024 und war in vielen Städten schnell ausverkauft. Fans, die noch keine Tickets ergattern konnten, sollten die offiziellen Verkaufsstellen im Auge behalten, da möglicherweise zusätzliche Termine hinzugefügt werden könnten, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden.

Fazit: Shakiras „Las mujeres ya no lloran”-Tournee 2025 wird zweifellos ein Highlight des Jahres für Musikliebhaber in Lateinamerika sein. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Pop, Rock und lateinamerikanischen Rhythmen wird Shakira ihre Fans erneut begeistern und unvergessliche Momente schaffen.

Freut Ihr Euch auf eines der Konzerte?
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

nock1434
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von nock1434 »

@Eisbaer

Ja, ich freue mich auf ein Konzert, aber dann wahrscheinlich eher in Europa. Scheint ja so, dass es im Anschluss "gleich" nach Europa geht.

Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2024

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Shakira-Konzert in Medellín um einen Tag verschoben

Beitrag von Eisbaer »

Aus logistischen Gründen wird das Konzert von Shakira in Medellín, das für den 23. Februar 2025 geplant war, auf den 24. Februar 2025 im Estadio Atanasio Girardot verschoben. Alle Originaltickets für den 23. Februar sind für das neue Datum gültig, ohne dass Änderungen oder Aktualisierungen vorgenommen werden müssen. Wer am 24. Februar 2025 nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit, sein Geld zurückzufordern.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Shakiras Tour durch Lateinamerika 2025: Absage des Shakira-Konzerts in Medellín

Beitrag von Eisbaer »

Der Veranstalter Páramo Presenta hat die Absage des Konzerts von Shakira in Medellín bekannt gegeben. Ursprünglich war das Konzert für den 23. Februar geplant und wurde dann auf den 24. Februar verschoben. Leider musste das Konzert aufgrund logistischer Probleme endgültig abgesagt werden. Während des Aufbaus der Bühne wurde ein Schaden am Dach der Struktur festgestellt, der ein Sicherheitsrisiko für die Künstlerin, ihr Team und das Publikum darstellt.

Páramo Presenta arbeitet nun gemeinsam mit Shakiras Team daran, das Konzert für das zweite Halbjahr dieses Jahres neu zu planen.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Shakiras Tour durch Lateinamerika 2025: Absage des Shakira-Konzerts in Medellín

Beitrag von Glboetrotter »

Mehrere Tausend Konzertbesuche ohne Wohnsitz in Medellin und Umgebung haben die Anreise mit Bus und Flugzeug, als auch Hotelübernachtung gebucht. Zuerst musste dies um einen Tag verschoben werden (auf einen Arbeitstag; Montag), was nicht alle konnten. Und jetzt ganz absagen.

Da sind viele gar nicht begeistert davon. Ausser Spesen, nichts gewesen. Wirklich sehr Schade. Wie konnte das nur passieren?

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Shakira bricht ihr Schweigen nach schlechter Nachricht über Konzert in Medellín

Beitrag von Eisbaer »

Shakira hat sich nach der unerwarteten Verschiebung ihres Konzerts in Medellín geäußert. Das Konzert, das ursprünglich für den 24. Februar 2025 im Estadio Atanasio Girardot geplant war, musste aufgrund von Sicherheitsbedenken verschoben werden. Der Veranstalter Páramo Presenta gab bekannt, dass das Dach der Bühne während des Aufbaus beschädigt wurde. Dies stellte ein Risiko für die Sicherheit der Künstlerin, ihres Teams und des Publikums dar.

In einem Beitrag auf X (ehemals Twitter) drückte Shakira ihr Bedauern über die Verschiebung aus. Sie schrieb:
„Meine Leute aus Medellín! Es tut mir sehr weh, nicht wie geplant für euch auf der Bühne stehen und singen zu können. Meine Kinder freuten sich darauf, Medellín kennenzulernen, und ich hatte mich so darauf gefreut, euch wiederzusehen und die vielen Überraschungen mit euch zu teilen, die ich vorbereitet hatte. Die Entscheidung lag weder in meinen Händen noch in denen meines Produktionsteams, aber ich bin sicher, dass wir bald ein neues Datum finden werden, um gemeinsam zu feiern.“

Der Veranstalter arbeitet derzeit daran, neue Konzerttermine für Medellín in der zweiten Jahreshälfte zu finden. Informationen zu Rückerstattungen und den neuen Terminen werden auf der Website des Ticketanbieters veröffentlicht.

Benny56
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Shakira bricht ihr Schweigen nach schlechter Nachricht über Konzert in Medellín

Beitrag von Benny56 »

Shakira selbst ist nicht schuld. Wenn man jemand eine Schuld zuteilen will, dann der Firma, die für den Aufbau beauftragt war und hoffentlich eine gute Versicherung hat.

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Mir kommt das vor wie eine schale Ausrede. Wenn das Dach beim Aufbau beschädigt wurden, dann wird es halt repariert..., das werden ja kaum hoch spezialisierte Teile sein die man nicht kurzfristig vor-Ort reparieren könnte..., das sage ich in meiner Eigenschaft als ehemaliger Bauleiter auf weltweiten Turnkey Projekten was sowas das tägliche Geschäft war...

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Danke für Deinen Kommentar. Ich verstehe Deine Perspektive als Bauleiter und kann Deine Enttäuschung über die Absage des Konzerts nachvollziehen. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass Shakira in Kolumbien für ihre Verantwortung und Professionalität bekannt ist. Es ist möglich, dass andere Faktoren eine Rolle gespielt haben, die uns nicht bekannt sind. Mehr Transparenz über die genauen Gründe für die Absage wäre sicherlich wünschenswert gewesen. Vielleicht gibt es in den kommenden Tagen noch weitere Informationen, die die Situation klären. Vielleicht weiß auch jemand vor Ort schon etwa Genaueres.

Hier ist das Video, das nach dem Bauunfall aufgenommen wurde. Was sagst Du als ehemaliger Bauleiter dazu?
Video

Quelle Video: Shakira Instagram

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von desertfox »

Da sieht man nicht viel..., das Stahlteil sieht eigentlich aus wie der Tragarm eines Kranes, dazu ein gerissenes Stahlseil, da war wohl etwas zu schwer bzw. das Seil unterdimensioniert..., sonst kann ich keine massive Schäden sehen...

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von axko »

Ein Superstar wie es Shakira sein sollte und arbeitet mit so einer Tourneemannschaft? Wie bereits es desertfox gesagt hatte, es ist ne schale Ausrede. Transparenz wird immer häufiger zu einem Fremdwort nicht nur im Showbusiness. Ist jedenfalls ne schlechte Werbung fuer das Mädels.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Danke für deine Meinung. Ich verstehe, dass die Absage des Konzerts und die Begründung für viele enttäuschend wirken, besonders bei einer Künstlerin wie Shakira, die für ihre Professionalität bekannt ist. Es ist nachvollziehbar, dass man sich mehr Transparenz wünscht, gerade wenn es um so ein großes Event geht. Allerdings wissen wir nicht, welche genauen Umstände oder Herausforderungen hinter den Kulissen eine Rolle gespielt haben. Vielleicht gibt es in den kommenden Tagen noch weitere Informationen, die die Situation klären. Es ist immer schwierig, solche Entscheidungen zu bewerten, ohne alle Details zu kennen. Trotzdem hoffe ich, dass sich die Enttäuschung der Fans in Grenzen hält und Shakira bald Gelegenheit hat, das wieder gutzumachen.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Weitere Konzertabsage von Shakira: Sicherheitsbedenken in Chile führen zur Verschiebung

Beitrag von Eisbaer »

Ein weiteres Konzert von Shakira musste abgesagt werden – diesmal wieder aus Gründen, die außerhalb ihres direkten Einflusses lagen. Die Veranstaltung, die ursprünglich am 2. März 2025 im Estadio Nacional in Santiago, Chile, stattfinden sollte, wurde aufgrund technischer Probleme beim Bühnenaufbau verschoben. Laut der Promoterfirma Fenix Entertainment stellte der unebene Boden des Veranstaltungsortes ein Sicherheitsrisiko für das Publikum, das technische Team und die Künstlerin selbst dar. Shakira äußerte ihr tiefes Bedauern über die Absage und versprach, das Konzert zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Es ist auffällig, dass ähnliche Probleme bereits zum zweiten Mal zu Konzertabsagen geführt haben. Dies könnte Shakira veranlassen, die Organisation und Planung ihrer Tournee noch einmal zu überprüfen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Weitere Konzertabsage von Shakira: Sicherheitsbedenken in Chile führen zur Verschiebung

Beitrag von Bogotano »

Wir waren auf dem Konzert in Barranquilla, und es war mehr als nur ein Konzert. Die Show von Shakira und ihrem Team ist einzigartig, und ich kann mir gut vorstellen, dass der Aufbau der Bühne mit all dem, was dazu gehört, eine gewaltige Herausforderung ist. Bei solch einem Spektakel denke ich, dass die Leute, die den Auf- und Abbau übernehmen, überall die gleichen sein sollten, und nicht ortsansässige Subunternehmer damit beauftragt werden sollten.

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Sie ist schon eine tolle Künstlerin. Um so trauruger sind solche Vorfälle, die müssten doch allmählich in Südamerika genug auf der Reihe haben, um sowas professionel zu roganisieren.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag