Vandalismo Medellin/Colombia 01.10.2012

hat mehr als 2,2 Millionen Einwohner und 3,2 Millionen in der Agglomeration.
Antworten

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Ihr kennt bestimmt die Vendedores ambulantes, die normalerweise einen schweren Handwagen durch die Gegend ziehen und Gemüse, Obst und sonst was darauf verkaufen. Meist schreien sie durch ein lautes Mikrofon und bieten Ihre Waren an.
Das soll nun anders werden und es wurde ein Gesetz erlassen das es verbietet, das diese "Händler" im Stadtzentrum unterwegs sind.

Diese Leute, meist ohne jegliche Bildung haben sich nun zusammengeschlossen und ziehen, wild pfeifend (mit Trillerpfeife), bewaffnet mit Stöcken und Steinen durch das Stadtzentrum von Medellín. Die meisten Geschäfte sind zeitweise geschlossen. Es fliegen Steine und es wird gegen die Gitter der Geschäfte geschlagen. Die Polizei hat sich zurückgezogen und ist (noch) nicht im Einsatz. Zu den Streikenden gesellen sich kleine vermummte Banden, die das Zentrum zu einem echt heißen Pflaster machen.

Ich bin derzeit nah beim Parque Bolivar - dort wurde der Cai (kleine Polizeistation) geschlossen und die schweren Motorräder in einem nahe gelegenen Restaurant (La Estancia) untergebracht. Wie üblich - wenn man sie braucht, die Polizei, dann ist sie nicht da.

Leider hatte ich keine Kamera dabei und die Fotos aus dem Handy lassen schwer zu wünschen übrig - vermitteln jedoch einen kleinen Eindruck.

Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

sportler
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Dem Zentrum von Medellín heute lieber fern bleiben 01.10.12

Beitrag von sportler »

Danke für die Eindrücke und aktuellen Informationen! In den deutschsprachigen Medien findet man ja relativ selten (umfassende) Informationen über Lateinamerika/Kolumbien. Und solche Lokalnachrichten fehlen erst recht.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Das wurde noch richtig schlimm heute. Es artete gewaltig aus. Der Großteil der Geschäfte blieb geschlossen und die Polizei war lange Zeit unsichtbar. Ich habe mir eine bessere Kamera geschnappt und einige Fotos gemacht die ich gleich (fast) unkommentiert hier rein stelle, denn jedes Bild sollte sich selbst erklären. Zu Zeiten von Pablo Escobar war das Zentrum nicht so schlimm und unkontrolliert wie heute am 01.10.2012. Es wurden an Banken Scheiben und Türen eingeschlagen ... kleine Einkaufszentren wurden "entleert" und all das ohne Polizeipräsenz mitten im Herzen von Medellín und am helllichten Tag.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bild
Polizeimotorräder in einem Restaurant "versteckt".

Bild
geschlossene und unbemannte Polizeistation.Parque Bolivar

Bild
Reposteria Astoria lässt durch eine kleine Tür Gäste rein und raus.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bild
"gespickter" Stadtplan - Scherben

Bild
brennende Mülltone

Bild
Sieht noch alles normal aus! Auf den Typ oben links im Bild achten
unten links werden schon Steine aufgesammelt
.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bild
Scheiben einer Bank werden eingeschlagen. Schaulustige fehlen nicht.

Bild
Passage Bancolombia und die darin befindlichen Läden werden aufgebrochen.

Bild
danach - Teleantioquia im Interview

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bild
Scherben
Alle Bilder könnt Ihr durch einfaches anklicken vergrößern. Später bringe ich noch ein paar unsortierte Bilder.

Euer Eisbaer - heute mal wieder MITTENDRIN ;-)

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Wie versprochen kommt hier noch etwas. Nennen wir die ersten drei Bilder einfach MITTENDRIN und die folgenden ALS DIE POLIZEI kam.

Die Weltmetropole Medellín blieb heute "ängstlich" - auch die Geschäfte und Banken im Zentrum der Stadt blieben geschlossen. Morgen bin ich wieder auf dem Land und muss ganz ehrlich sagen, das mir das Leben in der Großstadt Medellín nicht mehr gefällt.

Diese Bilder habe ich mit größerer Auflösung hoch geladen. Der Klick aufs Bild öffnet es.

Bild Bild

Bild

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Bild Bild

Bild

Aufgenommen wurden diese Bilder an einem Montag zwischen 14 und 15 Uhr Ortszeit. Normalerweise kann man um diese Uhrzeit vor Verkehr und Menschenmengen kaum eine Straße überqueren.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Danke für die Berichterstattung und die eindrucksvollen Fotos! Was war denn los mit der Polizei? Warum so spät und warum so wenig? War es nicht auch gefährlich diese Bilder zu machen?
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Gefährlich war das schon, denn ich war inmitten des ganzen Geschehens, ich war jedoch nicht allein ;-)

Hier ein Video von den Vorfällen welches am Gleichen Tag, größtenteils vom Hotel Nutibara aus, aufgenommen wurde.

Protesta Venteros Ambulantes de Medellín, 1 de Octubre del 2012

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Desmanes en el Centro durante protesta de vendedores ambulantes

Graves disturbios por protesta de vendedores ambulantes en el centro de Medellín

Cobra
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Cobra »

Danke Eisbaer für die sehr ausführliche Berichterstattung dieser Vorkommnisse!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag