ich würde mir gerne das sogenannte "Selbstständigen-Visum" für einen mindestens einjährigen Kolumbienaufenthalt ausstellen lassen.
Die Infos, die ich dazu hier im Forum gefunden habe, sind um die zehn Jahre alt und offensichtlich veraltet.
Gibt es hier jemanden, der in letzter Zeit so ein Visum erfolgreich beantragt hat?
Wenn die auf dieser Website
https://www.cancilleria.gov.co/tramites_servicios/visa/m-ejercer-profesion-actividad-independiente
aufgelisteten Nachweise alles sind, was man dazu braucht, scheint die Sache nicht allzu kompliziert zu sein.Dürfte vermutlich kein Problem sein, ein Uni-Zeugnis, 1-2 Praktikumszeugnisse und ein Arbeitszeugnis, jeweils mit Bezug zur selbstständigen Tätigkeit als "certificados de experiencia en el oficio o profesión correspondiente" vorzulegen.
Durchschnittliches Monatseinkommen von 10 salarios mínimos also ca. 2.300€ für die letzten sechs Monate kommt mir irgendwie übertrieben vor, aber auch das müsste bis Ende des Jahres klappen, da mein Geschäft momentan ziemlich durch die Decke geht.