Mal ganz kurz ein anderes Thema:
Wisst ihr wie lange ein Päckchen von Kolumbien in die USA braucht?
--------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt noch für diejenigen unter euch, die sich für unsere Story interessieren:
Von der Bedrohngs-Geschichte kam Gott sei Dank nichts mehr seit Andrea in Villao ist.
Unser gemeinsames Projekt läuft und sie bekommt regelmäßig ihr Geld, leider waren die letzten Wochen von einigen ärgerlichen Ausgaben gerpägt.
Zunächst mussten ihre Sachen (zB die Waschmaschine) und ihr Motorad aus Oasis nach Villao gebracht werden. Die Frachtkosten waren nicht unerheblich.
Das Motorrad kam kaputt in Villao an. Es steckte ein großer Nagel in einem Reifen, der Sitz hatte einen langen Riss und einige weitere Kleinigkeiten, die sofart repariert werden mussten. Zudem musste das Motorrad von dem aggressiven roten Sand Und Schlamm komplett gereinigt werden, der "da unten" in Oasis überall ist.
Nachdem das erleigt war, ist sie mit dem Motorrad gestürzt. Ihr selbst ist Gott sei Dank nichts passiert, aber die Lenkstange (ich weiß nicht ob das Ding so heißt, ich habe keine Ahnung von Zweirädern) war komplett verzogen und muste ersetzt werden, das hintere Schutzblech war gebrochen etc. Also wieder Reparaturkosten.
Dann fiel der Beitrag für die SOAT an, nach der ich gefragt hatte.
Einige Kosten fielen dann für die Wohnung an. Sie war ja während der Zeit in Oasis in die kleine Wohnung im 3. Stock gezogen (ihr erinnert euch an meine Verwirrung in Sachen "primer piso"?) und nun ist sie wieder in ihrer alten größeren Wohnung im Erdgeschoss, die glücklicherweise noch nicht wieder vermietet war. Da ihre Mutter die Vermieterin ist, war wenigsten diese Sache unkompliziert.
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, kam sie neulich abends aus dem Fitnessstudio und bemerkte, dass ihr Täschchen mit Personalausweis, Fühererschein und Visa-Debitkarte weg war. Außerdem war da wohl auch noch eine Karte dabei, die wohl sowas ähnliches ist wie unsere Zulassung oder Kfz-Brief für ihr Motorad. Es ist schon ewig her seit sie mir diese Karte mal gezeigt hatte. Ich denke ihr wisst was ich damit meine.
Nun hat sie ganze Rennerei wegen der Wiederbeschaffung und die dafür anfallenden Gebühren. Aktuell hat sie einen provisorischen Ausweis bis der neue erstellt ist. Einige Dinge konnte sie in der Zwischenzeit mit ihrem alten Ausweis erledigen, weil sich nur ihre Name udn das Geschlecht geändert haben aber die Ausweis-Nr. gleich geblieben ist.
Langweilig waren die letzten Wochen nicht, aber Gott sei Dank gab es keine Angst machenden Ereignisse und das ialles ist, wenn auch ärgerlich, vernünftig regelbar.
Sooooo, und nun überseht bitte meine Frage nicht! *lach*
zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2023